1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Update 98SE auf XP oder gleich neuer PC ?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by sorach, Nov 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sorach

    sorach Kbyte

    Hallo Forum.
    Ich wühle gerade im Heuhaufen, deshalb komme ich auch mit der Suche nicht weiter.

    Ich habe einen PC von 2000 mit 98SE. Der läuft bei manchen Internetseiten schlecht bis nicht, bevorzugt Ebay oder Mobile.de. Vermutlich kommt 98SE mit den neuesten Entwicklungen nicht klar. Zum Beispiel läßt sich auch Firefox nicht installieren.

    Wie löse ich das Problem? Kaufe ich mir ein Update auf XP und schon geht es wieder? Ich fürchte, da macht meine Hardware nicht mit. Oder welche Probleme könnten auftauchen?

    Alternative wäre ein neuer PC, aber eigentlich geht der alte ja noch.

    Feinheiten bisher soweit bekannt:
    Mainboard Asus A7V K7 bis 1 Ghz
    Athlon T 800
    256 MB Ram
    HDD WD 20 GB IDE U/DMA 100
    Win 98SE SP2
    CD, DVD, Netzwerk, Riva,

    Danke für eure Hilfe
    Grüße
    Ralf
     
  2. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Na, ich würde in einen neuen Rechner investieren...

    Wenn die Ansprüche nicht zu hoch sind, hier gibt es eine Kaufberatung, da ist jür jeden was dabei.
     
  3. sorach

    sorach Kbyte

    Danke.
    Nichts gegen einen neuen Rechner, der zieht aber ne Menge Sachen nach sich. Da kann ich dann vermutlich alles frisch machen. Wo z.B. kriege ich Treiber für meinen alten Drucker her?

    Mit einem Update auf XP kommt mein Rechner vermutlich nicht klar?? Oder doch?
     
  4. Gargl

    Gargl Kbyte

    Laufen sollte XP aber der Arbeitsspeicher und Deine Festplatte sind recht knapp bemessen. Ich würds lassen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page