1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Update auf Version 2.0.0.9 klappt nicht...

Discussion in 'Browser' started by lara.f, Nov 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lara.f

lara.f Byte

hallo, zusammen.ich brauche einmal wieder eure Hilfe. Mein firefox meldte vor einiger Zeit die update-Möglichkeit auf Version 2.0.0.9. Ich stimmte zu, das update wurde vollzogen...und trotzdem meldet sich seitdem firefox immer wieder und will das gleiche update immer wieder installieren!!! Ich prüfe unter 'Hilfe - Über Firefox' die Version, stelle fest, dass korrekt 2.0.0.9 angegeben ist...und trotzdem beharrt firefox auf update. Selbst wenn ich wiederum zustiime und update erscheint diese erneute Aufforderung immer weider. Zugleich fragt mich firefox nach erfolgtem update auch immer wieder, ob er als Standard-Browser gelten soll, er sei es zur Zeit nicht!! Ich arbeite seit Jahren nur mit firefox, versteh also nicht, wieso diese Frage gestellt wird. Hat sich bei mir eine 'gefakte' Version eingeschlichen oder wieso soll ich ständig updaten, obwohl als derzeitige Version die 2.0.0.9 angezeigt wird??

Merkwürdig auch folgendes: wenn ich bei meiner auf 2.0.0.9 upgedateten Version auf ' Hilfe- Firefox aktualisieren' klicke, meldet er , dass die neue Version 2.0.0.9 zur Verfügung stünde und ich doch darauf updaten solle!!

Ich weiß nicht mehr, woran ich bin.. habt ihr einen Rat???

Gruß
    Lara

2. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Hallo, weißt du noch auf welcher seite das update kam?
    oder kam es beim Start des FF?
    Du kannst mal auf C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten gehen und dort den Ordner Mozilla auf den Desktop ziehen, so das er dort nichtmehr ist, dann deinstallierst du den FF ganz und gar und installierst ihn von mozilla.org neu, starte den FF, was passiert?
    Merke es dir und schließe den FF

dann ziehst du den Ordner Mozilla wieder an seinen Platz
    Öffnest FF, was passiert?
    Wenn das erstmal nichts passiert und er das 2. mal ein FF update will, kannst du einen Virus haben, da du den FF von ner gefälschten Seite gezogen hast
    mfG

3. lara.f

lara.f Byte

Ich habe FF mehrmals auf 2.0.0.9 upgedatet, die letzten Male immer , indem ich oben auf 'Hilfe - Firefox aktualisieren' geklickt habe. Das ergänzende update klappte dann nicht und FF sagte, er müsse nun das komplette update runterladen, das beim nächsten Start von FF dann aktiviert werden würde. Wurde es auch... aber dann konnte man die gleiche Geschichte wiederholen: auf Hilfe - FF aktualisieren klicken, erhielt man schon wieder die gleiche Meldung: update vorhanden---dringend updaten...

das macht mich sehr stutzig...

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Deaktiviere einfach das Auto-Upate, hat bei Mozilla noch nie so
    richtig funktioniert. Wenn es eine neue Version von Firefox gibt erzeugt das
    in den Medien meist erhebliche Schlagzeilen (Heise.de, PCWelt.de usw.), kannst du also nur schwer verpassen :).

Du kannst auch hier in dem Verzeichnis einmal schauen und den Ordner "Updates" löschen, vielleicht hilft das..

C:\Dokumente und Einstellungen\Wolfgang77\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Mozilla Firefox\updates\

5. lara.f

lara.f Byte

Dank euch für die Tips, ich hatte hier dieses Thema aufgeworfen in der Hoffnung, auf 'Leidensgenossen' zu stossen, die die gleichen merkwürdigen Erfahrungen gemacht haben. Scheint nicht der Fall zu sein, ich werde sicherheitshalber FF total deinstallieren, mit ccleaner säubern und eine soeben von einer sicheren Quelle gezogenen Version eine Neuinstallation vornehmen, Gruß
    Lara

6. lara.f

lara.f Byte

Nun habe ich den Salat!!!!
    ich schreibe jetzt vom Laptop aus, da FF auf meinem PC nach der oben beschriebenen Aktion NICHT MEHR läuft!!!

Ich habe deinstalliert, gesäubert, neu installiert eine neue Version vom Winboard gezogen, also astrein---und nichts läuft mehr, ich kann keine Verbindung zum Internet aufnehmen, komme nicht raus!!!

Wer hilft mir? Woran kann das liegen???
    Danke für baldige Antwort,

Lara

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page