1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Update auf Windows Prof. möglich?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by SuSa024, Jul 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SuSa024

    SuSa024 Byte

    Hallo,

    ich hab auf meinem PC und meine Laptop Windows Home Edition drauf.

    Wegen Probleme möchte ich auf Windows Profess. umrüsten.

    1. Geht da ein Update von Home auf Prof.?
    2. Preis, und wo kaufen?

    3. Kann ich das Update dann auf beiden PC und Schlepptop spielen? Oder brauch ich dafür dann 2 Lizenzen?

    Danke,
    SuSa
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Es gibt XP Pro als Upgrade Lizenz, die natürlich immer nur für einen PC gilt. Preis ca. 250.- Euro.

    Die Frage ist, nur, ob du deine "Probleme" mit Pro nicht mehr hast...


    siehe auch

    Achtung! Ich wollte nur schnell mit dem Beispiel von Amazon aufzeigen, dass es so etwas gibt. Es gibt bestimmt günstigere Angebote!
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Welche Art von Problem willst du damit beseitigen / umgehen ?
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    @fidel: :wink: schönes WE! ;)
     
  5. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Sicher hast du Recht, Scasi und ich habe meinen Beitrag ergänzt.

    Aber mich mit *Blubb* zu zitieren... :(
     
  6. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    @Scasi,

    Du scheinbst nicht zu wissen, dass die Update-Lizenzen um einiges teurer sind, als die üblichen OEM-Lizenzen.
     
  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ich weiß sooooo vieles nicht! :rolleyes:

    aber wenn ich eine SB für die Hälfte kriege, werde ich doch wohl keine Update nehmen!? :grübel: :aua:
     
  8. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Das ist ja richtig. Aber die Frage wurde gestellt und beantwortet.
    Sicherlich ist dein Hinweis ergänzend richtig.
     
  9. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Es gibt sicher Gründe für die Mehrausgabe für eine Update-Version, denn diese ist die einzig sichere Methode, um ohne Neuinstallation auf eine höhere Version zu wechseln.
     
  10. SuSa024

    SuSa024 Byte

    was heisst SB? Small Business (gibt es doch nur für office, oder?

    ist das günstiger?

    Ich hab Probleme mit der Rechte-Vergabe in meinen Steuer-Programmen. Vom Hersteller wird auch die Prof. Vers. empfohlen...

    Vielen Dank für die bisherigen Antworten, doch ich hoffe auch das ich noch mehr bekomme!!

    SuSa
     
  11. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    SB = System Builder
     
  12. SuSa024

    SuSa024 Byte

    Danke,

    verstehe ich aber richtig, das ich SB nur in Verbindung mit einem neuen PC kaufen kann, oder?
     
  13. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Soweit ich weiß, kannst Du mit einer Vollversion ebenfalls ein Update durchführen. Zumindest sind mein meiner Pro-Vollversion die Update-Ordne auf der CD vorhanden.

    Die SB kannst Du auch ohne Neukauf eines PCs erwerben. Hier ein Angebot incl. Erklärung.
     
  14. computer2005

    computer2005 Kbyte

    Auf jeden Fall sind 250 Euro für eine UPGRADE-CD für mich zu teuer. Kauf dir lieber eine SB Vollversion bei einem Händler (bei ebay oder so).
     
  15. Fere

    Fere Kbyte

    Die BS CDs die du mit nem Neuen bekommst sind die OEM-Versionen, von denen hast du sicher schon gehört.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page