1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Update auf Windows XP fehlgeschlagen???

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by pokerface20, Mar 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

    ich wollte meine Windows 2000 Pro Version Updaten auf Windows XP Pro.
    So weit so gut mitten in der Installation erscheint das feld kann
    C:\WINNT\System32\rundll32.exe nich finden oder lesen
    - der Pfad ist der richtige
    - zugrifsrecht keine ahnung wo
    nachschauen

    Das Problem an der Sache ist er führt die installation weiter fort.
    Als Windows dann fertig ist mit dem Update startet der Computer neu und startet neu und startet neu umd das bei jedem anschalten. Also habe ich kein zugriff mehr auf meinen Rechner. Auch nicht im Abgesicherten.

    Meine Frage nun wie kann ich dem Update klar machen das die Datei da ist und auch benutzt werden kann???

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wie alt ist denn die Installation von Windows 2000?
    Wie hast du das Update gestartet?
    Angaben über die Hardware sind erforderlich.
    www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=187169
    So kann man gar nichts dazu sagen.
     
  3. Also die Version ist von 2001.
    Das Update habe ich ganz normal über den Desktop gestartet.
    Da ich den PC gerade erst bekommen habe kann ich leider noch nichts zu der Hardware sagen.
    Wird aber nachgereicht.

    Hilfe:bitte:Hilfe
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Also die Version ist von 2001.

    Eigentlich wollte ich wissen, wann Windows 2000 installiert wurde. Wenn es schon älter ist, ist es sinnvoll XP komplett neu zu installieren, um die Software und Treiber zu umgehen, die schon älter sind und sich nicht mit XP vertragen. Ebenso wie ältere Sicherheitsprogramme.
     
  5. Na ja wie gesagt version wurde 2001 installiert.
    Aber wie behalte ich dann meine Programme die drauf sind?????
     
  6. Hier die genaue Fehlerbeschreibung

    C:\WINNT\system32\rundll32.exe

    Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.

    Hab schon nachgeschaut die Datei ist da und ich habe den install als Admin gestartet.
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Du kannst nur updaten, wenn du eine XP Updateversion hast. In allen anderen Fällen kannst du XP nur parallel installieren oder musst komplett von Null anfangen - d.h. Formatieren und dann Installieren. Letzteres wäre eigentlich immer vorzuziehen, um Kompatibilitätsproblemen aus dem Weg zu gehen.
     
  8. Hast du vielleicht einen Link wo ich die her bekomme????
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page