1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Update KB961260 lässt sich nicht Installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Blacky.666, Mar 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blacky.666

Blacky.666 Byte

Hallo alle zusammen ich habe ein Problem mit meinem Vista Home Premium, ich kann nicht das Update KB961260 Herunterladen bzw. installieren!
    Wenn ich es mit dem Vista Update Tool mache bekomme ich folgende Meldung
    Fehler Code 80070020 unbekannter Fehler bei Windows Update
    also habe ich es von der MS Seite direkt Heruntergeladenen er fängt denn auch zu Installieren aber den kommt wieder Fehlermeldung das es Fehlgeschlagen ist.
    Ich habe auch schon im Google gesucht und dort was gefunden dann sollte ich Folgendes machen: regedit, 34A715A0-6587-11D0-924A-0020AFC7AC4D -> Rechtsklick, "berechtigungen" -> haken machen bei "vollzugriff" habe ich auch probiert aber da bekomme ich auch eine Fehlermeldung (zugriff verweigert), ich habe auch schon meine Firewall ausgeschaltet und hat aber auch nicht geholfen.
    Habt Ihr eine Idee, wie ich das hin bekomme:confused:

MfG
    Blacky.666

2. Michell

Michell Kbyte

In mehreren verschiedenen Foren nachzufragen ist nicht sehr angenehm. Auf welcher Seite soll man denn antworten, wenn man könnte, hier auf PC-Welt oder z.B. Wxperience....?

3. Maja07

Maja07 Guest

http://support.microsoft.com/kb/961260

Auf den richtigen Download für Betriebssystem, dessen Bit-Variante und der installierten Version des Internet Explorer achten.

Wenn dir dieses Update nicht per Online Update angeboten wird, benötigst Du es auch nicht.

4. Blacky.666

Blacky.666 Byte

Hallo,
    und erst einmal :sorry: .
    ich nachgesehen und auf dem link ist mein BS (Vista Home Premium /IE7)
    nicht vertreten also gehe ich mal davon aus das ich es gar nicht benötige"richtig" :confused:

MfG
    Blacky.666

5. Maja07

Maja07 Guest

Dadochnichfür.
    Ich habe hier Windows Vista Ultimate 64-Bit SP1 mit Internet Explorer 8 RC1 laufen. Mir wird kein KB961260 angeboten. Dieses KB ist ein kumulatives Update für den Internet Explorer. Kumulativ bedeutet, es enthält einige frühere Updates, die unter Umständen bereits installiert wurden oder in der installierten Software (hier IE8 RC1) bereits enthalten sind. Da Vista per Online Update inkrementell (nur was verändert wurde) aktualisiert wird, kann es dann sein, dass einem statt des kumulativen ein kleineres Update angeboten wird, dass nur neue bzw. hinzugekommene Dateien liefert. So oder so ist man damit auf dem aktuellen Stand.

Kurz und knapp: Was nicht per integriertem Windows Update kommt, muss in der Regel nicht sein. Der einfachste und sicherste Weg die passenden Updates für den eigenen Rechner zu bekommen ist, das im Betriebssystem integrierte Online-Update (Windows Update) zu benutzen.

Start -> Systemsteuerung -> Sicherheit -> Nach Updates suchen

In der Standardkonfiguration sucht und installiert das Betriebssystem wichtige Updates im Hintergrund selbst. Du kannst es so einstellen, dass nach Updates gesucht wird, Du aber den Zeitpunkt des Herunterladens und Installierens selbst wählen kannst. Es erscheint immer eine Meldung unten rechts auf dem Bildschrim, wenn neue Upates verfügbar sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page