1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Update Navigationssystem von Aldi/Medion

Discussion in 'Navigationssysteme' started by otz_neu, Mar 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. otz_neu

    otz_neu Kbyte

    Hatte Ende 2004 ein mobiles Navigationssystem von Aldi (Gerät MD 9500) gekauft. Da ich jetzt öfter mit Fehlern beim Kartenmaterial konfrontiert war, habe ich bei Medion nach einem Update gesucht.

    Und Medion will sage und schreibe 159€ für einen Update des Kartenmaterials (Dafür bekomme ich fast schon ein neues Navi von ähnlicher Qualität). Also ich finde das schon fast unverschämt.


    Fragen:
    - hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht
    - wie ist die Situation bei anderen Herstellern
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Auch bei anderen Herstellern gibt's neues Kartenmaterial nur gegen heftig Bares.
     
  3. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Noch schlimmer ist es, wenn Du Dich aufmachst, ein Navi-System auf den neuesten Stand zu bringen, das vom Autohersteller mitgeliefert wurde. Solls vielleicht noch ein Zusatz-Update für West-Europa sein? Dann sieh zu, dass Du vorher noch ein paar Aktien verscherbelst, damit Dein Konto gedeckt ist. ;-)

    Fahr einfach ab und zu über den virtuellen Acker. Wenn Du eine Straße vor der Motorhaube siehst und wenn es nicht ruckelt beim Fahren, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Navi irrt und nicht Du.

    ;-)


    Ich hab ein Billig-Navi, nämlich den "Marco Polo Großer Reiseplaner", der wird alle 3 Jahre erneuert, damit kann ich dann gut leben. (Und die Plugins für die Erdgastankstellen frisst er auch klaglos!)

    MfG Raberti
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page