1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Update Service Pack 1 kann nicht installieren, Betriebssystem startet nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Chriss921921, Apr 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo erstmal^^,
    Also, ich habe ein Problem mit Vista auf meinem Laptop.
    Alles hat damit angefangen, dass Vista ein Update für oder auch gleich das ganze Service Pack 1 gedownloadet hat. Als der PC dann herunterfuhr, dauerte es erstmal 30 min+ bis er fertig war. Dann erschien jedoch die Meldung, dass es nicht richtig installieren konnte und das alles, was geändert wurde wieder gelöscht wird. Nun war ich gestern Abend mit dem Laptop noch im Bett, als der Akku zuende ging habe ich das System heruntergefahren und den Laptop ans Netzt angeschlossen. Ich habe jedoch noch gesehen, dass der Lappi wieder SP1 installieren wollte. Ich klappte den Laptop zu und ging schlafen. Als ich dann heutel Mittag wieder an den Laptop gehen wollte, wollte er das Betriebssystem nicht mehr laden, weil dort angeblich ein Fehler ist. Es werden folgende Möglickeiten gegeben:

Starthilfe starten (empfohlen)
    Windows normal starten

Die Starthilfe bringt nichts, da werden mir sofort wieder diese Möglichkeiten angezeigt, beim normal starten kommt, nachdem er sich erstmal neu gesatartet hat, der gleiche Bildschirm wie bei der "Starthilfe":bse: Abgesicherter Modus klappt genau so wenig. Und mit der RecoveryCD von ASUS kann ich nichts anfangen, weil diese das Betriebsystem komplett neuinstallieren will (auch formatieren). Jedoch müsste ich für eine Neuinstallation von Vista erst mal alle Daten sichern und Office und iTunes abmelden. Jedoch kann ich ja nicht auf die Festplatte zugreifen.:heul:
    Also, ich hoffe ihr könnt mir helfen.:D: danke:
    MfG
    Chris

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page