1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Update: Service Pack 3 für Windows XP für alle erhältlich

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Marooke, Apr 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marooke

Marooke Byte

Wahnsinn, mit 330 GB ist das wohl das größte Update der Geschichte :-)

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Aber nur, wenn die PCW den Bericht verfasst hat ;)

3. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Eine Hiobsbotschaft für Menschen mit Kontingent oder Volumentarif.

Nebenbei sind in dem Update wahrscheinlich Images aller bis dahin erschienenen deutschen Microsoft-Produkte enthalten.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wenn man deine Vermutung wörtlich nehmen würde, stünde ab morgen der SuperGAU für die M$-Server bevor, könnte man doch das gesamte deutsche M$-Portfolio runterladen!. Und das tagelang! Dazu wäre ein Milliardenverlust zu verbuchen! Und das wünsche ich auch Billy nicht, weil wer würde dann den M$-Support für WinUser und Großkunden übernehmen?:heul:
    Aber es gibt ja noch den Pinguin!:D

5. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Das ist ein Schreibfehler des Redakteurs es soll Wahrscheinlich 330MB heißen

ich habs mir schon gezogen bei mir waren es nur 313MB

6. hcdirscherl

hcdirscherl Administrator

...soll nicht unbedingt das Motto für das SP3 sein. Also habe ich mal schnell aus GB MB gemacht.:cool:

7. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Hallo!
    bei mir hat auch alles Wunderbar ohne Probleme geklappt.

8. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Hallöchen Redakteur!
    Warum hat das SP3 Unterschiedliche Größen? Die Version die ich mir vorhin auf meinem Testrechner Geladen und installiert habe ist 313 MB Groß und die Version die ich mir eben von der MS Seite per direkt Link auf meinem USB Stick geladen habe ist 336 MB groß wie kommt das zustande?

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Jetzt fehlt aber der Aufhänger...!:bremse:

10. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Das eine ist die .exe und das andere die .iso Version.
    Warum das eine so und das andere so, kann wohl nur MS beantworten, vor allem warum die ISO die größere ist.

11. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hallo!
    Ich habe mir auch eben das SP3 runtergeladen ging ganz schnell :) ich habe es jetzt installiert,
    doch nach dem Neustart waren alle meine Taskleisten Symbolleisten weg, musste ich mir erst wieder einrichten, doch die "Adresse" Symbolleiste bleibt verschwunden :( naja mal gucken was sonst noch neu ist, für den Notfall habe ich ja ein aktuelles Ghost Image :cool: Das SP3 hat aber auf meiner XP Partition kaum Platz verbraucht, nur so 100 MB die Update Setup Dateien hab ich auf einer anderen Partition gespeichert, ebenso die NTServicepackUninstall Informationen.

12. Brightman

Brightman Byte

Moin,

habe mir ebenfalls das SP3 installiert.

Fatzit:

Das System ist extrem langsam einfach zum Kotzen :kotz:
    IE Seitenaufbau dauert ewig - und das bei einer 16000er Leitung.

Nicht empfehlenswert - absoluter Schrott

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Was der Aufbau der Internetseiten mit dem Betriebssystem zu tun hat, musst du mir jetzt aber erklären.:rolleyes:

14. Brightman

Brightman Byte

Aber gerne doch.

SP 2 alles geht wunderbar.
    SP 3 das System lahmt an allen Ecken und Enden.

15. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Naja meine Internetverbindung ist durch das SP3 nicht langsamer geworden, aber ich benutze auch eh fast immer den Firefox. Jetzt installiere ich noch mal den IE7 mal gucken ob ich dann die "Adresse" Symbolleiste für meine Taskleiste auswählen kann.

16. Brightman

Brightman Byte

Wie es scheint habe ich das Problem gelöst.
    Meine Firewall hat ein paar Dienste blockiert, und mir dies
    nach dem dritten reboot mitgeteilt. :cool:

17. pussycat

pussycat Megabyte

Peinlich!
    Aber erst groß die Klappe aufreißen und laut tönen, dass alles Schrott ist.

18. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Wer hat noch die "Adresse" Symbolleiste in der Taskleiste, oder wer kann sie noch aktivieren mit dem SP3?
    Oder gibt es noch andere gute Alternativen ausser "[Windowstaste] + R"?

19. westerha

westerha ROM

Hallo,
    habe über den Link bei der PC-Welt geladen, aber anscheinend ein RC bekommen (Build 2600). Mir scheint, da ist was faul. Vielleicht sollten die Redakteure mal schauen, ob sie mit der Meldung überhaupt richtig liegen.

20. Lunara

Lunara Byte

Ich erhielt zunächst bei der Installation eine Fehlermeldung, wegen einer Veränderung am Kernel durch ein Drittanbieter ... ich wurde verwiesen auf den Artikel Q32101 (ein Problem dass bereits zu SP1-Zeiten auftrat). Es betrifft BootXP und LogonUI Boot Randomizer.

Wer Programme für Windows Design verwendet und Start- sowie Anmeldeschirme verändert hat, muss die entsprechenden Programme (bei mir war es der TuneUp Styler) erst deinstallieren, vorher habe ich noch die Start- sowie Anmeldeschirme auf Windows-Standard eingestellt. Dann lässt sich das Service-Paket problemlos installieren. Anschließend können die Programme wieder installiert und die gewünschten Einstellungen wieder hergestellt werden.

Mein System läuft jedenfalls mit SP3 einwandfrei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page