1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Update Sisoft Sandra Lite

Discussion in 'Software allgemein' started by tom2, May 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tom2

tom2 Kbyte

:bitte: wie updatet ihr euer Sandra Lite?

Gruß tom:confused:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Deinstallation der alten Version, PC neustart, Installation der neuen Version.

3. tom2

tom2 Kbyte

:bet: Danke!
    Ich hab's immer über die Funktion "Programm-Update" versucht und mich gewundert, dass es nicht funktioniert.

Gruß tom

4. deoroller

Ich bevorzuge die Sichere Methode, die schon bei Windows 95 funktionert hat.

5. tom2

tom2 Kbyte

:bahnhof:
    Nun muss ich doch nochmal nachfragen. Weil es die "Sichere Methode" ist, oder weil es anders auch gar nicht geht - bei der Lite-Version?

Gruß tom

6. deoroller

Möglichweise kann man die neue Version über die alte "drüberbügeln". Aber dabei können eher Fehler passieren. Deinstallation ging bis jetzt immer reibungslos bei mir.

7. tom2

tom2 Kbyte

Sorry, ich hätte vielleicht gleich erklären sollen, was mein Problem ist.
    Ich nutze eine ältere Sandra Lite-Version, habe gelesen, dass es bereits eine neuere gibt und wollte in Sandra unter Werkzeuge - Programm-Update meine Version aktualisieren. Da kommt dann aber immer die Meldung, dass es für meine Version kein Update gibt. Nun bin ich am Rätseln, ob mein Programm-Update "defekt" ist, oder ob diese Funktion nur in der Bezahlversion zur Verfügung steht (obwohl das Icon nicht grau ist).

Gruß tom

8. deoroller

Möglicherweise kann ein direktes Update immer nur zur nächst höheren Version gemacht werden und die ist nicht mehr auf dem Updateserver verfügbar.
    Funktionieren die Updates von Windows Update und Antivirenprogramm?

9. tom2

tom2 Kbyte

Ja, die funktionieren.

10. deoroller

Dann gibt es wohl keinen "DNS-Charger" auf deinem PC.

Symptome:
    - Kein Update von Antivir und Windows mehr möglich
    - Laut HijackThis-Log ein DNS mit 85 vorne, welche bei WHOIS Abfrage Ukraine ergibt
    http://www.pcwelt.de/forum/2010677-post11.html

11. tom2

tom2 Kbyte

Das ist schon mal beruhigend. Inzwischen habe ich nun meine alte Sandra-Version deinstalliert und die neue installiert. Hat tadellos geklappt! Wäre aber trotzdem interessant, warum das Update nicht funktioniert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page