1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Update: VG Wort sieht Druckerhersteller im Fantasialand

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by NoBurt, Jan 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NoBurt

NoBurt Byte

Kann ich jetzt nicht mehr rechnen? Wo oder wie kommen 171% zusammen, wenn ich 10 € zu 32 € hinzurechne?

Also ich komme "nur" auf 31,25% mehr. :bahnhof:

Ähm - Wenn ich den Betrag 42 € zu 32 € in Bezug setze, komme ich auch nur auf 131,25 % Erhöhung ...

2. Hypoploido

Hypoploido Byte

@NoBurt
    Den Nachtrag hättest Du Dir nun wirklich sparen sollen, denn bis dahin war's ja richtig...
    Um die Verwirrung zu vervollständigen:
    Ausgehend vom neuen Preis von 42,- € kann man ja auch sagen, dass die ehemaligen 32,- € nur 23,8 % günstiger waren.
    Es ist halt alles eine Frage des Standpunkts...:)

3. NoBurt

NoBurt Byte

Ich habe einfach nur alle Möglichkeiten versucht, um auf die wirren 171% zu kommen. Man kann ja nie wissen, wie die da oben rechnen. Und wenn ich 32 € nehme (als 100%) und dazu die 42 € rechne (als neuer Wert), komme ich laut Prozentrechnung schon auf 131,25 %. Der Wert ist soweit richtig.

Trotzdem kann ich deren 171 % nicht nachvollziehen. Das sieht mal wieder nach Panikmache und Verdummung aus ...

4. Hascheff

Hascheff Moderator a. D.

Man kann auch anders herum rechnen:
    Damit ein Zuschlag von 10 € eine Preiserhöhung um 171% bewirkt, muss der Preis vorher 5,85 € gewesen sein.
    Wird die Urheberrrechtsabgabe auf die Tinte erhoben?

5. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Selbst die Tinte ist bei den Druckerherstellern teurer als 5,85 €.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page