1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Update wird nicht installiert

Discussion in 'Windows 10' started by august_burg, Dec 20, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. august_burg

    august_burg Halbes Megabyte

    Tach allerseits,

    KB 4054517 läßt sich einfach nicht installieren. Nach dem 12. Versuch habe ich aufgegeben (sh. Anlage).

    Auch nach Durchführung aller gängigen Maßnahmen (u.a. Cache geleert, update-service de- u. reaktiviert) ergibt sich keine Besserung.

    Habe das komplette System vor einigen Tagen aus verschiedenen Gründen mit neu erworbenem Key neu installiert, jedoch nicht in obigem Zusammenhang.

    Für zielführende Tips immer dankbar.

    PS: Der PC läuft einwandfrei !
     

    Attached Files:

  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du bist nicht der einzige mit dem Fehler bei dem Update. Eine Lösung ist mir nicht bekannt. Die Leute werden sogar im MS Forum nur an allgemeine Fehlerbehebungen verwiesen, die in dem Fall nichts bringen.
    Da muss irgendein unbekannter Bug im Spiel sein, wenn man so im Dunkeln tappt.
    Aber tröste dich. Das nächste kumulative Update kommt bestimmt und dann klappt es vielleicht wieder.
    Das ist die Vorgehensweise bei Windows 10. Komm ich heut nicht, komm ich morgen.
     
  3. august_burg

    august_burg Halbes Megabyte

    Schöner Mist, aber besten Dank !

    Habe noch ein "Update-Repair Tool" von MS in meiner Softwaresammlung gefunden, sh. Anlage.
    Das Tool schafft angeblich das Problem beiseite, sh. Anlage.

    De facto passiert aber doch nichts, die Fehlermeldung erscheint nach dem nächsten Neustart wieder.

    Mit Deiner Bug-Vermutung dürftest Du recht haben.
     

    Attached Files:

    Last edited: Dec 20, 2017
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. august_burg

    august_burg Halbes Megabyte

    winver zeigt 16299.15 an !
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da fehlt dann aber mehr als ein kumulatives Update. Man muss ja nur das letzte installieren, aber das muss dann auch funktionieren. :huh:
    Laut dem Artikel will MS das Problem (irgendwann) beheben. So lange kannst du dann noch warten.
     
  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  8. august_burg

    august_burg Halbes Megabyte

    Irgendwie fühle ich mich verar...

    Aufgrund des mir dankenswerterweise zugespielten "Born-Kommentars" habe ich nochmal in den Einstellungen "Update u. Sicherheit" nachgeforscht.
    Es steht nach wie vor der Hinweis da, daß das Update nicht installiert werden konnte (heute 4. Versuch, gestern 12 Versuche !)

    Ich habe dann testweise die Unter-Kategorie "Updates deinstallieren" aufgemacht, und, man glaubt es nicht, dort steht das verfluchte Ding als installiert drin.
    Hierzu fällt mir im Moment nichts mehr ein. Sh. Anlage !
     

    Attached Files:

  9. august_burg

    august_burg Halbes Megabyte

    Hatte keine Lust mehr, auf ein neues MS-Update zu warten u. habe daher ein Inplace-Upgrade auf Version 1709 Build 16299.125 durchgeführt.

    Alles im "Grünen Bereich", und die liebe Seele hat wieder Ruh'.[​IMG]
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das hat sich wohl als einzige Lösung erwiesen bei mehreren Windows Updates. :aua:
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ja, wenn nichts mehr hilft, greift man zu den Methoden, die schon bei Windows 98 funktionierten.
    Da hieß das "Drüberbügeln".

    Das kann nur eine kurze Ruhepause sein. Für dauerhafte Ruhe kann man mit einem (externen) Imageprogramm sorgen.
     
  12. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Da hat man schnell mal 6 Festplatten im PC gehabt ... . :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page