1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Updateliste kaputt

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by IRON67, Sep 22, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IRON67

    IRON67 Megabyte

  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn das der Normalzustand sein soll, dann :schlafen:
     
  3. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Bis vor Kurzem war sie noch intakt. Da hat wieder ein Hiwi dran rumgebastelt.

    Nachtrag 22:14 Uhr: LOL, jetzt prangt da ne 404-Seite....
     
    Last edited: Sep 22, 2015
  4. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Oh fein, sie ist repariert. Danke an den unbekannten guten Geist.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der heißt wohl Firefox, weil er die letzte Aktualisierung ist.
     
  6. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Du meinst, weil ohne ihn die Sache unbemerkt geblieben wäre? Naja ... es wird wohl doch ein Mensch gewesen sein, der die Tabelle wieder richtete.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Klar. Fehler werden erst bemerkt, wenn die Seite aktualisiert werden oder es jemand meldet. Das Personal, das Seiten händisch prüft, ist schon lange freigesetzt worden.
     
  8. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Die reparierte Update-Liste scheint nicht mehr gepflegt zu werden. Erwähnt wird mehrfach der Patchday September und etliche Dinge hinken bereits mehrere Versionen hinterher:

    Firefox 41.0 -> 41.0.2
    Adobe Flash Player 19.0.0.185 -> 19.0.0.226
    Seamonkey 2.35 -> 2.38
    LibreOffice 5.0.1 -> 5.0.2.2

    Den Rest hab ich jetzt nicht geprüft.

    Wenn Frank Ziemann keinen Bock mehr hat, sollte man vielleicht die Seite komplett entfernen und ihm neue Aufgaben geben, die er auch bewältigt.
     
    Last edited: Oct 16, 2015
  9. Lutz_2

    Lutz_2 Byte

    Ist nicht ganz unkritisch, wenn ein Unbedarfter nicht merkt, dass die Liste Stand 23.9. ist. Seither gab es ja zB mit Flash 0-day-Probleme und entsprechendes Update. Ich habe schon per Mail nachgefragt, aber von PCWelt keine Antwort bekommen. Schade, hielt die Zeitschrift bzw. Webseite bisher für hilfreich, seriös und informativ...
     
  10. Lutz_2

    Lutz_2 Byte

    Hurra, die Liste ist wieder aktualisiert! Scheints ist der Autor aus dem Urlaub zurück... :)
     
  11. lappieboy

    lappieboy Byte

    habs auch schon gesehen- bestimmt hat jemand von der Enttäuschung hier gelesen (ist immerhin das offizielle Forum) und sich drangesetzt- schließlich war der Ruf in Gefahr ;) aber echt cool die Nachricht! :)
     
  12. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Last edited: Oct 27, 2015
  13. Lutz_2

    Lutz_2 Byte

    Last edited: Oct 27, 2015
  14. Lutz_2

    Lutz_2 Byte

    Aber wir haben eine neue Baustelle: Dieses Forum läuft noch auf Sommerzeit!!! :cool:
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist ein Alleinstellungsmerkmal des Forums und schnell über das Kontrollzentrum korrigiert. Nur 2-mal im Jahr. :cool:
     
  16. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Oh, super. Da kann man sich ja in Zukunft das Anlegen von Lesezeichen sparen. Was für ein Schwachsinn, dann die alten Inhalte nicht zu entfernen. Aber Danke für die Info.
     
  17. Lutz_2

    Lutz_2 Byte

    @IRON67:
    Lesezeichen auf ...'Sicherheitszentrale'.

    @deoroller:
    Im Kontrollzentrum finde ich keine Einstellmnöglichkeit. Aber wenn ich da ganz runterscrolle, steht ganz unten "Es ist jetzt ... Uhr", allerdings mit der falschen Zeit...
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  19. Lutz_2

    Lutz_2 Byte

    Danke, die Stelle hatte ich noch nicht entdeckt. Aber da sind bei mir genau die von dir erwähnten Einstellungen, und trotzdem zeigt jetzt um 17:15 die Forumsuhr 18:15!
     
  20. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Nee danke. Ich habs gern direkter.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page