1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Updates in Windows 10

Discussion in 'Windows 10' started by udo72, Oct 27, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. udo72

    udo72 Byte

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit Windows 10, im Oktober 2010 habe ich mir einen Notebook von Acer (Aspire 5741G) mit Windows 7 gekauft.
    Die Umstellung auf Windows 10 erfolgte am 18.10.2015, danach sind alle Updates
    durchgeführt worden, auch Windows 10 Version 1703 am 20.10.2017 ohne Probleme.

    Nun das unverständliche, seit vorgestern bekomme ich den Hinweis das Windows aktiviert werden muß, aber nicht Windows 10 sondern Windows 7 ( siehe Anhang).

    Kann mir jemand sagen was das soll, Windows 10 hätte bei der Umstellung von 7 auf 10 schon
    merken müssen das Windows 7 nicht aktiviert ist.

    Muss ich jetzt noch einmal zurück auf Windows 7, Windows 7 aktivierten, dann die Umstellung auf Winows10 … usw. Besteht die Möglichkeit überhaupt noch ? Aktivierung.jpg

    Udo
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Versuche ein Upgrade auf Windows 10 Version 1709. Dabei kommt wieder die Codeabfrage, bei der dann den Windows 7 Schlüssel eingeben.
    Du kannst natürlich auch jetzt schon den Windows 7 Key eingeben, aber das schlägt wahrscheinlich fehl.
     
  3. udo72

    udo72 Byte

    wo bekomme ich den Upgrade auf Windows 10 Version 1709 her, diese Updates werden doch vom MS verteilt ?
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  5. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

  6. udo72

    udo72 Byte

    Ich habe den Update auf Windows 10 Version 1709 installiert, es musste aber keine
    Windows-Key ( Windows 7) einzugeben werden, und jetzt ?
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann wirst du Windows 10 wohl komplett neu installieren müssen.
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :grübel: vorher würde ich doch mal auf "Key ändern" klicken und den W7 Key eingeben - macht doch nix kaputt ...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page