1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Upgrade leicht gemacht: Ihr PC topfit für HD-Videos

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Average Dalton, Apr 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Resumée: Der Kunde wird erstens unter Raubkopie-Generalverdacht gestellt und soll zweitens die erhöhten Kosten für Decodier-Hardware bezahlen.
    HD an und für sich benötigt diese Monster-HW nicht, nur der Kopierschutz.
    Ich verzichte bis der Irrsin vorbei ist. Auch wenn es Jahre dauert ;-)
    Aber dann sind meine Augen eh zu schwach für HD.

Grüße, Average

2. lostlyrics

lostlyrics Byte

jou - kein schlechter tip.
    aber - kauft kein blueray,
    der diskjockey humbug ist
    in zehn jahren vorbei.

iii - 20th jahrhundert,
    wie vorsindflutlich, eine
    psp3 reicht, seid nicht blöd.

3. kadajawi

kadajawi Megabyte

Alternativ kann man auch einfach CoreAVC verwenden, damit werden sogar Single Core CPUs HD tauglich (gut, nur 720p statt 1080p, aber immerhin. Dual Cores sollten dann alle 1080p schaffen).

4. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Welche Karte braucht man denn theoretisch, wenn man einen Phenom hat? Wurde hier nicht erwähnt.

5. kadajawi

kadajawi Megabyte

Ich würde annehmen das ein Phenom das in Software erledigen kann, spätestens mit CoreAVC als Decoder. Kostet zwar etwas, aber ist deutlich günstiger als eine neue Grafikkarte. Zudem packt meine 6600GT sowieso nicht HD zu dekodieren, nicht mal 720p.

6. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Ich hab auch ne 6600 GT. Das war`s dann.

Werde mir wohl ein Board mit dem neuen 780er Chipsatz von AMD zulegen. Dann brauch ich zwar keinen Phenom, aber es wird auch nix schaden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page