1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Upgrade: Packard Bell

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Doktor Kaboom, Jul 1, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Was bedeutet denn "schlapp machen"?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die 12 Volt Schienen des Netzteils sind mit 2x 18 Ampere zu schwach ausgelegt für die R9 380.

3. Was müsste ich beachten, um stärkere Grafikkarten wie die GTX970 oder die GTX980 anschließen zu konnen? Bräuchte ich quasi nur ein stärkeres Netzteil?

Gru

4. deoroller

Da sollte man auf jeden Fall ein Netzteil nehmen, das bei 12 Volt Leistungsfähiger ist.
    Da würde auch eins mit 450 Watt reichen, das mindestens 420 Watt bei 12 Volt leisten kann.

5. Oh okay!

Was gäbe es da an Vorschlägen? (Wenn auch nur ungefähr)

6. deoroller

7. Danke für den Tipp.

So, angenommen ich möchte stärker aufrüsten (z.B.: GTX 970/GTX 980 oder Äquivalentes von AMD) - also eine Art Komplett-Upgrade. was gibt es für weitere Empfehlungen?

Bisher habe ich Folgendes den Beiträgen entnehmen können:

-Stärkeres Netzteil (so eins wie deoroller erwähnt hat)

-eventuell mehr RAM

Was wäre denn in so einem Fall mit dem Mainboard oder anderen Komponenten?

Vielen Dank nochmal für eure Antworten.

Gruß
    Jan

8. Bzw. macht eine GTX 970 anstatt der GTX 960 für mich Sinn?

Ich spiele bei einer Auflösung von 1440x900p (also nicht besonders hoch).

Heißt das, ich müsste sowieso einen besseren Monitor haben, um überhaupt in den Genuss der GTX 900er Reihe zu kommen?

Ist die GTX 970 somit eher auf deutlich höheren Auflösungen ratsam?

Also wenn ich auf die GTX 970 aufrüsten wollen würde, würde ich schon gerne alle aktuellen Spiele auf maximalen Einstellungen spielen. Ist das denn ebenso bei dieser Auflösung mit der GTX960 zu schaffen (für mehrere Jahre)?

Rundum: Lohnt sich das Upgrade auf die GTX970 inklusive RAM und Netzteil (und was auch immer noch auf mich zukommen würde) oder nicht? Oder dann doch lieber die GTX 960 mit 4 GB VRAM?

9. deoroller

Bei deinen Anforderungen, reicht die GTX960 für Jahre. Und wenn sie nicht mehr reicht, kannst du dann einen komplett neuen PC zusammenstellen lassen. Es macht wenig Sinn, jetzt für einen Fall X aufzurüsten, der noch nicht absehbar ist.

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich würde auch eher bei der 960 bleiben.

11. Alles klar ich habe mich für die GTX 960 entschieden.

Wenn ich aber in Zukunft meinen PC etwas upgradefreudiger machen will, muss ich nur den Arbeitsspeicher und das Netzteil upgraden oder was wäre noch zu empfehlen?

12. deoroller

Was gerade kaputt gegangen ist. Das Gehäuse ist nur eingeschränkt aufrüstfähig. Es gibt noch nicht mal vorne Gehäuselüfter.
    Beim nächsten größeren Upgrade, sollte dann auch ein besseres Gehäuse drin sein.

13. Und woran erkennst du immer, was genau kaputt geht?

14. deoroller

Das hat mit der Kaufberatung nichts mehr zu tun.

15. Ok. Würden denn der Prozessor und das Mainboard die Leistung einer GTX970 beeinträchtigen?

16. deoroller

Wohl kaum.

17. deoroller

Das BitFenix Shadow ist völlig ausreichend und wird auch bei den teuren Beispielzusammenstellungen im Forum empfohlen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page