1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Upgrade VISTA ---> WIN 7

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by schrokla, Dec 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schrokla

schrokla Kbyte

Hallo,

...wieviel Sinn macht es, von VISTA auf WIN 7 ohne komplette Neuinstallation upzugraden...???

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie lange ist Vista bereits installiert? Je weniger daran herum gepfuscht wurde, um so reibungsloser ist ein Upgrade. Wenn dein Vista instabil ist, sollte Windows 7 komplett neu installiert werden.

3. schrokla

schrokla Kbyte

...o.k. Danke, ich werde den Rechner komplett neu aufsetzen, macht in diesem Fall wohl mehr Sinn...:comprob:

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich würde ein Upgrade versuchen, neu aufsetzen kannst du immer noch.

5. schrokla

schrokla Kbyte

...das stimmt auch wieder, also werde ich das mal üben... :heul:

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Auch wenn das Upgrade scheinbar erfolgreich war, können Fehler auch später auftreten, die dann äußerst schwierig zu beseitigen sein können. Zum Üben ist das aber o.k. wenn man die Zeit und Geduld für so etwas hat. :)

7. schrokla

schrokla Kbyte

Zeit und Geduld hätte ich schon, das einzige Problem ist, das ich meiner Frau ihr Spielzeug (Laptop) für einige Zeit wegnehmen muss... :)

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ein Upgrade dauert vielleicht eine halbe Stunde, eine komplette Neuinstallation, incl. aller Programme, Tage.
    Ob das Upgrade geklappt hat oder nicht, wird man relativ schnell feststellen.
    Ergo: Sollte das Upgrade schiefgehen, hat man 'ne halbe Stunde verloren. ;)

9. Fridolin3

Fridolin3 Byte

Hallo,
    Ich habe es versucht uns es hat wunderbar geklappt,
    Bis auf einen SCanner für den keine Treiber zu finden waren, de4r wurde dann aber unter dem virtuellen XP installiert.

Freundliche Grüße
    Fridolin3

10. brzl

brzl Halbes Megabyte

Ok, wie ich sehe ist es schon zu spät, aber mich hätte sowohl die halbe Stunde als auch das Geld gereut. Vista ist kein geniales Betriebssystem, aber so viel schlechter als 7 ist es auch wieder nicht... Für das Geld wäre ich lieber gepflegt essen gegangen :D

11. schrokla

schrokla Kbyte

...gute Idee, habe ich auch gemacht, nachdem ich dem Laptop meiner Frau WIN7 verpasst habe. Ging komplett problemlos, macht auch bisher kein Theater, also alles ist gut....

...und nochmal vielen Dank für die Unterstützung... :)

12. silu

silu ROM

Hallo...
    ich habe gelesen das du erfahrung hast in uprgade..=)
    ich würde auch gerne mal mein altes win vista auf win7 upgraden--
    bin zwar noch nicht so überzeugt von win7 aber egal..=)
    jetzt meine fragen da ich noch nie etwas mit upgrade gemacht habe.

wieviel kostet das upgrade?
    Muss ich danach alle programme neu installieren also den pc neu aufsetzten??
    Bekomme ich probleme mit dem laptop das z.b. die fernbedienung nicht mehr funktioniert??
    ist im win 7 auch das praktische mediacenter drin???(beim lapi von meiner freundin ist nicht drauf)
    kan ich das mit diesem anytime upgrader upgraden???

soooo fragen über fragen..

für die antworten danke ich schon im voraus..=)
    und nochmals sorry wegen den fragen aber wie gesagt mit upgrade hate ich bis jetzt noch nichts zu tun..=)
    gruss silu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page