1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Upgrade von Win7 Home Premium auf Win 7 Professional

Discussion in 'Windows 7' started by Marlis K., Feb 4, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marlis K.

Marlis K. Byte

Ich habe Win 7 Home Premium 64 bit und möchte den Windows XP Mode nutzen. Da das nur mit der Pro Version geht, habe ich versucht, mit Windows Anytime Upgrade die Version zu wechseln. Das wird aber nicht mehr unterstützt, da Microsoft nun voll auf Win 8 setzt. Gibt es eine Möglichkeit, das Upgrade trotzdem und ohne eine Neuinstallation zu machen? Welche Version von Win 7 Pro muss ich dazu kaufen?
    Besten Dank für jede Hilfe!
    Marlis

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

3. Marlis K.

Marlis K. Byte

Hallo Snake,
    besten Dank für die rasche Antwort. Das hört sich gut an, aber ich habe zwei Probleme: Ich soll mit dem gefundenen Schlüssel das Anytime Upgrade durchführen. D. h. ich muss den Schlüssel irgendwo einfügen, aber wo? Das Anytime Upgrade selbst gibt es ja aber lt. Microsoft nicht mehr. Oder verstehe ich dabei irgend etwas falsch?
    Dank und Gruß,
    Marlis

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

das ist falsch. Siehe in meinem > Sticky unter Abschnitt a) Empfehlungen und Voraussetzungen für den XP-Modus.... diverse Links.
    Bitte mal den Link hierzu posten.
    Windows Anytime Upgrade oder kurz: anytime eingeben im Startmenü >Programme/Dateien durchsuchen...
    die x64-Version. > Windows Anytime Upgrade

5. Marlis K.

Marlis K. Byte

Danke für die umfassende Antwort. Ich werde mich damit eingehend beschäftigen.
    Die Meldung zum Anytime Upgrade füge ich bei. Möglicherweise bedeutet sie aber nur, dass man das Upgrade nicht mehr online bei MS machen kann. Das habe ich dann missverstanden. $Anytime.PNG
    Dank und Gruß
    Marlis

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

in diesem Falle bliebe dir nur die Möglichkeit, eine OEM/SB-Version zu kaufen. Hast du jedoch eine XP-Lizenz(Produktkey) kannst du die in meinem Sticky verlinkte Option wählen.

7. Marlis K.

Marlis K. Byte

Ja, ich habe eine gültige XP-Lizenz - werde dann also erst mal nach deinem Sticky vorgehen.

8. Marlis K.

Marlis K. Byte

Hallo Snake,
    ich habe zunächst die auf heise.de angegebene Methode (deine erste Antwort) mit dem Upgrade von Home auf Pro probiert und es hat völlig problemlos auf Anhieb geklappt. Für diesen Fall funktioniert das Anytime Upgrade also noch und es gab nicht die geringsten Probleme. Danke für die Hilfe!
    Marlis

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page