1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Upgradebarkeit von Medionrechnern

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mantorok, Dec 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mantorok

mantorok Byte

Ja, ich habe hier so ein Mediamarkt-Microstar/Medion-Teil (die genaue Produktnummer habe ich leider nicht - hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich den identifizieren könnte) - schlagt mich :D

Jedenfalls hab ich den letztens aufgemacht um den mal wieder zu entstauben. Dabei habe ich gemerkt, dass die Grafikkarte etwas unkonventionell befestigt ist (is ne 8800GT). Normalerweise wars ja immer so, dass links vorne (also sichtbar) eine Schraube war, die man zuschrauben musste, um die Grafikkarte stabil zu befestigten. Da ist jedoch eine seltsame Konstruktion aus der ich jetzt nicht direkt schlau werde.

Ich weiss jetzt zwar nicht ob das vielleicht mittlerweile Standard ist, die so zu befestigen (hatte meinen letzten PC an dem ich rumgeschraubt hatte zu 6800er-Zeiten mit AGP) - aber kann es sein, dass Medion-Rechner so verbaut sind, dass das Upgraden unmöglich scheint? Wenn ja geht meine Frage weiter - welche anderen Komponenten sind da so verbaut, dass eine Upgradefähigkeit hinfällt? Was müsste ich alles austauschen, um z.B. die Grafikkarte auszutauschen?

Ich habe jetzt zwar keine Fotos (kann ich natürlich bei Bedarf auch machen, nur wär bei mir ein Upgrade eh nicht so dringend - ich will mich halt nur erkundigen) liefern - also ist das allgemein gehalten.

TL;DR Version: Sind die meisten Medion-Rechner so gebaut, dass das Upgraden mit handelsüblicher Hardware unmöglich ist?

2. nein. du kannst in der regel immer normale karten nachrüsten, solange du einen normalen midi / mini tower hast. klappte bei mir zumindest bei jedem

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Tja, normal ist halt so ne Sache, Medion hat auch BTX Gehäuse und Mainboards gebaut, und da kann es zum Problem werden.

Grundsätzlich ist die Aufrüstbarkein von Serie zu Serie verschieden, meistens muss aber auch ein neues Headset sowie bessere Belüftung her.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page