1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Upgraden oder doch neu kaufen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Ivanschitz, Aug 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo PC Welt Community,

Hätte ma so ein paar fragen bezuglich meines Computers. Da ich kaum Ahnung habe mit PCS was reinpasst und etc hoffe ich das ich hier Hilfe finde . :sorry:

Vorallem Mein System ist es gerade .. Vorallem nervt mich momentan das ich dauernt ruckler habe in Online Games wie World of Warcraft.
    Ich dachte mir hierbei entweder meinen PC zu upgraden oder einen neuen zu kaufen. Aber sollte nicht teurer als 500€ sein. Sollte halt reichen für einige PC Spiele wie F1 2010, WOW, FIFA 11 und halt die neue generation.

Da mein Vater mir keinen neuen kaufen will weil er meint er läufe gut sehe ich von meiner Seite Handlungsbedarf vorallem was das Motherboard angeht. Habe den PC jetzt schon seit 9 jahren und finde einfach mal das was passieren muss. :aua:

System Model: MS-6712
    Processor: AMD Athlon(tm) XP 2800+, MMX, 3DNow, ~2.1GHz
    Card name: Radeon X1650 Series
    Memory: 1536MB RAM
    Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp_sp3_gdr.101209-1647)
    Monitor: SyncMaster 226BW(Digital)

Wollte ma wissen ob ich da noch was updaten kann wenn ja was??Ansonten wie gesagt würde ich gerne einen PC Zussammenbauen lassen was aber nicht mehr als 500 € kostet. :rolleyes:

Sollte halt so World of Warcraft,F1 2010 und Fifa 11 Tauglich sein. Wollte meinen Bildschirmschoner gerne behalten. :teach:

Hoffe ihr könnt mir helfen. :danke:

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

An deinem System ist bereits Ende-Gelände mit sinnvollen Aufrüstungen.

Gucke dir hier mal den Gamer für 450€ an.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn du alte IDE-Laufwerke übernehmen willst (bietet sich vor allem beim Brenner an. Die HDD wird bremsen), brauchst du ein Board mit entsprechender Schnittstelle. Das haben heute nicht mehr alle Boards.
    MSI 760GM-E51 (FX) oder ASUS M5A78L/USB3 wären aber okay.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page