1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Upgraden oder neu kaufen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dolpho, Dec 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dolpho

dolpho Byte

Hallo zusammen,

hab vor ewiger Zeit (März 07 :-)) einen PC nach eurer Kaufberatung zusammengebaut. Kurz die Eckdaten:
    - MSI P965 NEO-F, S. 775 Intel P965, ATX, PCI-Express
    - Intel Core 2 Duo E6400 tray 2048Kb, LGA775, 64bit
    - Connect3D X1900XTX Crossfire Mastercard ATI Radeon X1900XTX, 512MB,PCIe
    - be quiet! Dark Power Pro 430 Watt

War bis jetzt auch alles super.
    Leider bin ich heute an die Grenzen gestoßen. (Neues Game: Might and Magic: Heroes VI). Das Game sagt meine Graka reicht nicht mehr! Jetzt frag ich mich, ob sich bei meinem System upgraden noch lohnt oder ob ich alles neu brauche. Vor allem ob ich mit dem Mainboard noch was anfangen kann, oder nicht. Habt ihr da einen Tipp für mich?
    Danke schon mal!
    Gruß
    Dolpho

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. dolpho

dolpho Byte

Ja, hab ich mir auch gedacht. Aber wenn ich das Spiel starte kommt eine Fehlermeldung: "Eure Grafikkarte erfüllt nicht die Mindestvorraussetzungen".
    Ich kann also das Spiel nicht mal starten. Die Spiele heutzutage... :-)

Muss ich wohl doch ein bisschen upgraden!!!

5. deoroller

6. dolpho

dolpho Byte

Aber wohin dann mit dem alten Zeug???
    Für 100€ mehr (ohne HDD) kann ich mir ja dann gleich einen neuen rechner basteln. Dann kann man zumindest die alten Komponenten noch verwenden. Was macht ihr immer mit euerem alten Zeug?

7. deoroller

Über Ebay kriegt man noch ein paar Eumel dafür.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page