1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Upload plötzlich unglaublich langsam

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by YesMe, Feb 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. YesMe

YesMe ROM

Ich hab das Problem, dass ein Pc im Netzwerk nur noch ca. 10tel des eigentlichen Uploads hat.[​IMG]
    DSL 50.000 der Ewe. (Wir hatten zu Beginn auch mal Ping von 5 und Downloadraten über die 50mbit hinaus, bzw. 10mbit upload hinaus)
    Das gilt auch für das Kopieren und Verschieben von Dateien auf andere Computer innerhalb des Lan-Netzwerkes.
    Ich weiß nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt, aber zeitlich kommt es so hin, dass dieser Einbruch des Uploads eingetreten ist, nachdem ich den CCleaner ausgeführt hab.
    Der Pc nutzt Windows 8 ist nutzt lan.

Hier mal die ipconfig:

Ethernet-Adapter Ethernet:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: multi.box
    IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : fd00::4c91:3909:2d6c:fe3a
    Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : fd00::525:7d3:ecf9:679d
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::4c91:3909:2d6c:fe3a%12
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.21
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1

Tunneladapter isatap.multi.box:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: multi.box

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:79fd:18dc:1984:3f57:4dea
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::18dc:1984:3f57:4dea%14
    Standardgateway . . . . . . . . . :

Danke für eure Hilfe

2. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Dein Provider wird dich gedrosselt haben. :)

3. YesMe

YesMe ROM

Danke für die Antwort, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Provider da was mit zu tun hat, da das Problem nur bei einem Pc autritt. Wenn ich an einem anderen Pc teste kommen die gewöhnlichen 9-10 mbit raus und ein ping von 10-20.

4. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Bei übermässigen Filesharing tun das die Provuder gelegentlich.
    Das hast du vorher nicht geschrieben.

Hast du einen Download Tuning kniff angewandt?

Wenn ja Versuche mal das Rückgängig zu machen bzw führe eine Systemwiederherstellung durch. Falls ein Systemwiederherstellungspunkt vorhanden ist.

Das einschränken des Uploads kann den Download manches mal beschleunigen. Aber auch nur bei hohen Upload Raten. Weil dann mehr mbits für den Download frei werden. Manche Tuning Programme baten diese Optimierung zumindest vor Jahren mal an. Ich weiß jetzt nicht ob der CCleaner diese Funktion hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page