1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Upload Script

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by demon2006, Nov 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. demon2006

    demon2006 Byte

    Hallo Leute, :bitte:

    ich möchte auf meine seite ein Upload Script einfügen für Bilder, aber das Problem ist, das ich mich kein bischen mit php oder html coden auskenne. Darum wollte ich mal fragen ob mir jemand einfach schon einen fertigen html code oder phpcode geben kann. Es gibts so viele Tutorials dafür aber wie gesagt :bahnhof: ich kapiert nichts davon. Meine ICQ-Nummer wenn ihr sie braucht 325-790-181.

    Großen Dank schonmal im Vorraus

    MfG
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Dann solltest du das jemanden machen lassen, der sich damit auskennt. Problem: bei der falschen Implementierung der Funktion, kann man ggf. den gesamten Server gefährden.
     
  3. demon2006

    demon2006 Byte

    ja aber wer soll das denn machen , ich kenne niemanden. vielleicht könntest du mir jemanden empfehlen ? Danke

    MfG
     
  4. lightdisc

    lightdisc Halbes Megabyte

    Ich kenne da einen, der is sogar kostenlos. => www.google.de ;)

    Es gibt doch tausende von fertigen Upload scripts, die nur darauf warten runtergeladen, entpackt und benutzt zu werden....
     
  5. demon2006

    demon2006 Byte

    hab ich auch schon versucht, nur ich weiß nich wie man macht, dass die bilder an e-mail gesendet werden oder auf den ftp-server geladen werden.

    MfG
     
  6. lightdisc

    lightdisc Halbes Megabyte

    Ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden. Ich spreche von fertigen scripts, die dir das ganze auf deinen ftp-server laden. Einfach der Anleitung (wenn verfügbar) folgen und dann klappt das schon. Kannst dich ja dann noch mal melden...
     
  7. Sziebeck

    Sziebeck ROM

    Schau dich mal auf meienr Website um,dort sind viele php ler ,die das bestimmt schnell machen können ;-)

    URL gelöscht! - fidel_castro
     
  8. demon2006

    demon2006 Byte

    ja und wie heißt deine page ?
     
  9. demon2006

    demon2006 Byte

    Hii Leute,

    hier hab ich ein Upload Script reingepackt, aber es klappt nicht, Versucht es mal dann werdet ihr es sehen und vielleicht könnt ihr mir noch sagen was ich ändern muss ?
     
  10. demon2006

    demon2006 Byte

  11. lightdisc

    lightdisc Halbes Megabyte

    Jaaaaa das kann auch nicht gehen.
    Das musst du in eine PHP Datei packen. Also die cars.html einfach als cars.php speichern (Also mit einem Editor). Dann sollte es funktionieren.
     
  12. demon2006

    demon2006 Byte

  13. demon2006

    demon2006 Byte

  14. demon2006

    demon2006 Byte

    ach ne dann steht da error 403

    ZUGRIFF NICHT ERLAUBT
    Die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden.
     
  15. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    (1) kann dein Webspace PHP?
    (2) wenn ja, hast du dem Parser erzählt, dass er sich auch um ".html"-Dateien kümmern soll?

    Nachtrag zu 2) ohne besondere Vorkehrungen, gehen mit dem Parsen von ".html"-Seiten, div. serverseitige Meldungen und Redirects in die Hose.
     
  16. lightdisc

    lightdisc Halbes Megabyte

    Entweder man hat keine Leserechte oder die Datei gibt es nicht?!

    //edit:
    @kalweit
    Sein server kann php! Das Gästebuch läuft auch über ein PHP Script. Das Problem liegt eher daran, dass der TO keine Ahnung hat, was er machen soll.
     
  17. gigarod

    gigarod ROM

    also wes gibts ein scripts von matpo
    hier ist ein beispiel:
    http://gigarod.kilu.de/image/index.php

    wenn dies das ist was du suchst, dann steht im header die seite oder du schreibst mir ne pn und ich schick dir das als archiv
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page