1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Upload von neuem Avatar schlägt fehl

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Belerophon, Jun 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Belerophon

    Belerophon Byte

    Seit geschlagenen 15 Minuten versuche ich einen neuen Avatar hochzuladen, bisher ohne Erfolg. Entweder ist das Bild zu groß (ist es nicht) oder ich bekomme die lapidare Meldung, dass das Bild nicht gespeichert werden konnte. Sowohl der Direktupload als auch der Umweg über Imageshack fruchten nicht.

    Was tun?
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Abwarten!

    Liegt am Forumsbug.
     
  3. Belerophon

    Belerophon Byte

    Okay, danke für die schnelle Antwort.
     
  4. Avatare und Signaturen nerven nur. Ich bin so glücklich, dass es bei der neuen Forumssoftware möglich ist, dieses überflüssige Zeugs zu blocken.

    Lieber Gott, ich danke dir! :bet:
     
  5. Belerophon

    Belerophon Byte

    Lass mich raten: dein OS ist MS DOS und du nutzt ein Nokia 3310?

    (btw: du hast auch einen Avatar.)
     
  6. Falsch!

    Richtig! Stört mich aber nicht, da ich ihn nicht sehe.
     
  7. Belerophon

    Belerophon Byte

    Interessante Logik. :grübel:
     
  8. Na ja, ich kenne doch Leute wie dich. Die finden das schön.
    Die bediene ich mit meinem Avatar. Ich habe ja darunter nicht zu leiden, da bei Adblock+ folgender Filter eingetragen ist:

    http://www.pcwelt.de/forum/customavatars
     
  9. Belerophon

    Belerophon Byte

    Also wenns nach mir geht kannst du deinen Avatar ruhig entfernen, so gerne habe ich die Stones jetzt auch nicht. ;)
     
  10. Ach nee, das sieht doch dann so trist aus. :(

    Erst zu Weihnachten gibts wieder nen neuen Avatar mit Rentierschlitten und dem Nikolaus.
     
  11. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Falls die Frage gestattet ist: Warum deaktivierst Du die Anzeige von Avataren und Signaturen nicht einfach im Kontrollzentrum? Das geht da schon ewig.
     
  12. Belerophon

    Belerophon Byte

    Ich hoffe jedenfalls, dass dieser Bug bald behoben wird.
     
  13. Ich weiß!

    Aber ich bin nicht immer angemeldet, was die Vorraussetzung dazu wäre, dieses für mich überflüssige Zeug nicht zu sehen, wenn ich neue Beiräge durchstöbere.
    Wenn ich diese Filter also in Adblock+ nicht eingetragen hätte, müsste ich mir gezwungenermaßen diese lächerlichen Bildchen und die oft über mehrere Zeilen gehende Signaturen immer und immer wieder ansehen.

    Das will ich NICHT!!!
     
  14. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Doppelpost.
     
  15. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    @Mary Christmas: Ah, ok, das ergibt Sinn. :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page