1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Uralten PC aufrüsten, bitte um Hilfe :-)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by C64, Nov 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. C64

C64 ROM

Hi zusammen ;-)))

Folgendes: Ich will meinen PC aufrüsten aber mir keinen komplett neuen Rechner holen. Aktuelle Spiele sollten ruckelfrei laufen bei mittleren Einstellungen. Ich hab en Asus K8n Neo Board und nen 3000+ single Core. Das ist mittlerweile veralteter Müll. Dazu hab ich 4 gb ddr 1 rams und ne AGP 3850 GT. EBen die Rams und die GRaka sind noch recht top und reicht soweit. Jetzt habt ihr ein Board in das ich ein dualcore prozzi bauen kann das aber auch ddr1 ram steckplätze besitzt und nen agp Steckplatz hat????, sollte nicht mehr als 200-250 Euro kosten. Wäre echt lieb ihr gebt mirn püaar Tips, ich bin shcon lange nicht merh up to date.

Viele liebe Grüße

C64:bussi:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

So ein Board gibt es nicht bei Asus.

3. C64

C64 ROM

Dann isses msi auf jeden fall ist es ein k8 n neo

Auf Jeden brauch ich halt en board daß eben trotz dual core ein AGP port hat und ddr1 steckplätze integriert hat.....

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Für AM2 (und neuere) gibt es keine Boards mit DDR-Steckplätzen und AGP-Steckplatz.

5. C64

C64 ROM

hmmmmm, also keine neuen borard mit ddr 1 rams und agp steckplätzen.....scheibenkleister!!! hmmmm was wären denn komponenten so im oberen mittelklassenbereich also board, 4gb rams, graka.....mit wieviel euonen muss ich da rechnen 400-500????

...also watt jibbet da so an günstigem und gutem???? Mag kein überteuerten scheiß kaufen der nix taugt.......Preis -leistungsverhältnis .....

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator a. D.

Künftig für Nachträge [​IMG] nutzen. Und Pushen ist zu unterlassen.

7. C64

C64 ROM

hääää? Wie Pushen? Wo pushe ich? Und was soll ich nachtragen? Hab eine Antwort bekommen dasses mein Board bei Asus nicht gibt, nützliches war bisher noch nicht dabei.....

8. Feuerfux

Feuerfux Moderator a. D.

Du sollst nicht jetzt etwas nachtragen, sondern künftig einen Beitrag editieren wenn es ihm etwas hinzuzufügen gibt und noch niemand darauf geantwortet hat.

9. C64

C64 ROM

achsooooooooooooo, also das was ich jetzt mache unterlassen... ich habs geschnallt

10. Pictureman

Pictureman Byte

Also so alt ist dein sys nun auch wieder nicht... ich meine kein sdram ist doch schon mal was. ;)
    Ich persönlich favorisiere immer noch sockel A, wobei natürlich ein phenom 2 auch seine Vorteile hat.
    Aber am besten du schaust dir mal die Beispielsysteme an. da haben sich nämlich eine Menge Leute eine Menge Arbeit gemacht.

11. sorry aber DDR1 und AGP is auch " mittlerweile veralteter Müll" allemal das es 4 gig sind ist noch aktuell, war vor so 3-4 jahren sicher n heisses eisen aber wurst was du ausbaust, ist das was drinnbleibt immer n flaschenhals. nu geld für n neues aber doch veraltetes board usw. ausgeben lohnt nicht.
    zusammen lassen, als 2. pc nutzen und was neues zusammenstellen wo auch passt.. meine meinung halt

12. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Orientiere dich doch erst mal hier, nicht umsonst stehen dort angepinnte PC-Vorschläge für verschiedene Anwendungsgebiete und Preisklassen.

13. C64

C64 ROM

alles klar, habs geschnallt, dann hol ich mirn neuen Rechner, was muss ich so einplanen um nen oberen mittelklasse PC zu kaufen, und welche komponenten würdet ihr empfehlen????

14. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Last edited: Nov 23, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page