1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Uralten PC irgendwie für Spiel fähig machen - (welche) neue Grafikkarte?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by einmalposter, May 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hiho. Habe über :google: diese Seite hier gefunden - und wie mein Benutzername schon sagt - ich hatte eigentlich nur eine Frage:

Habe neulich das Spiel Assassin's Creed (Director's Cut) gesehen!
    Und nun überlege ich mir ob ichs mir für PC oder Xbox kaufe. Oder doch nur für ein paar wenige Tage für die Xbox ausleihe ;) .

So, jetzt zum eigentlichem Problem: Am liebsten hätte ich es für den PC. Nur denke ich kaum, dass mein PC das Spiel ziehen wird. Allerdings könnte ich den PC aufrüsten. Bisher hat mein alter Aldi PC (ein paar Daten im Anhang) es für meine Zwecke immer getan. Nur für dieses Spiel wirds allein wegen der Grafikkarte nicht mehr hinhaun (vermute ich zumindest).

Könnte mir jemand sagen ob ich durch aufrüsten des PC's mit einer neuen Grafikkarte Assassin's Creed spielen kann? Und wenn ja; welche Grafikkarte solle es sein? Wenn viel mehr als eine neue Grafikkarte kommen müsste, würde ich übrigens vom Kauf für den PC absehen.

Bitte keine Kommentare wie "neuer PC muss her". Kein Bedarf ;)

Grüße, Einmalposter

PS: Ich entschuldige mich schonmal im vorhinein für Rechtschreibfehler, nehmts mir nicht krumm. :sorry:

edit: Und sorry falsch das ganze ins falsche (Unter-)Forum gekommen ist!

Attached Files:

Last edited: May 26, 2008
  2. VaPi

VaPi Kbyte

Ich nehme mal an dein PC verfügt schon über PCIE. Dann könntest zb zu einer Radeon 2600xt oder einer HD 3650 greifen. Ich denke alles was besser ist an Grakas kann dein PC eh nicht befeuern. Eventuell steckst du dir auch noch 1 GB riegel an Ram rein. Ab so ca 14 euro zu haben. Graka liegt bei ca 60-75 Euro.

3. afaik ist AC ja ein recht prozessor-lastiges spiel und ob der alte P4 (Prescott?) mitmacht is fraglich.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Ich denke ich werde mir das Spiel dann lieber eine Woche für die Xbox ausleihen. Dann bin ich solche Spiele meistens eh satt ;)

1000€ werde ich für das Spiel für einen aktuellen PC nicht ausgeben :cool:

Danke euch!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page