1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Uraltes Handy entsperren

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Lynodie, Mar 15, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lynodie

    Lynodie Byte

    Vor circa 5 oder 6 Jahren hab mit der Telekom einen Prepaid Handy Vertrag abgeschlossen. In dem Paket enthalten war ein Nokia 2310. Nun ist der Vertrag voriges Jahr beendet worden um im Januar endgültig ausgelaufen. Dann hab ich mit Vodafone einen neuen Prepaid Vertrag ohne Handy abgeschlossen und gedacht das ich die neue Simkarte im alten Handy benutzen könnte nachdem ich den Simlock entfernt habe.

    Und genau da fängt das Problem an, denn die Telekom sieht sich außerstande mir einen entsprechenden Code zu geben.
    Ich hab dann versucht mir mittels eines Code Calculators einen Entsperrcode zu besorgen, aber alle entsprechenden Programme (seien es Webseiten oder Programme zum runterladen) kennen jedes Handy von Nokia das vor dem Nokia 2310 kam und jedes Handy das danach rauskam, aber nicht das Nokia 2310 selbst (es ist als wäre das Nokia 2310 ein schwarzes Loch, es ist da, aber man kann es nicht sehen).

    Ich habe sogar versucht selbst über Nokia einen Entsperrcode zu bekommen, aber es sieht so aus als würde nicht einmal Nokia selbst dieses Handy kennen (abgesehen davon das die Webseite von Nokia in jedem Augenblick einem ins Gesicht schreit das Privatpersonen da nicht unbedingt die Zielgruppe sind).

    Gibt es eine Möglichkeit das 2310 doch noch zu entsperren? Und bitte keine Tipps ala "Kauf dir doch Handy xyz stattdessen", ich will mir kein neues Handy kaufen wenn es sich vermeiden lässt, denn das 2310 macht genau das was ich von 'nem Handy erwarte (2 bis 3 Telefongespräche und vielleicht 10 SMS pro Jahr!). Hauptsächlich benutze ich das 2310 als Wecker. Ich brauch keine Kamera im Handy, zum Musik hören hab ich bessere Geräte und Spiele spiele ich am PC und auf dem Bildschirm rumtatschen will ich auch nicht (wenn ich den Fettfilm auf manchen Smartphones sehe muss ich würgen).
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich würde in den nächsten Telekomladen gehen und dort das Handy auf den Tisch legen.
     
  3. Lynodie

    Lynodie Byte

    Das nützt mir nichts, die haben laut eigener Aussage keinen Code dafür und müssen Nokia nach dem Code fragen (das hat man mir vor 3 Wochen so gesagt und auch das es 2 Wochen dauern würde bis die den Code hätten. Da die sich nicht mehr melden gehe ich mal davon aus das selbst Nokia denen nicht helfen kann xD)
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das Telefon ist dein Eigentum. Du hast einen Rechtsanspruch gegen die Telekom, dass es entsperrt wird. Tritt denen auf die Füße. Mit Nokia hat das nichts zu tun. Das ist das Problem der Telekom nicht deins.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page