1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

".url" hinter jedem Favoriten?

Discussion in 'Browser' started by SG1970, Nov 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SG1970

    SG1970 ROM

    Hallo zusammen,

    bin vor kurzem von WinME auf XP umgestiegen und habe meine Favoriten per Export/Import-Funktion vom alten auf den neuen PC gebracht. Allerdings erscheint jetzt unter XP hinter jedem Favoriten ein ".url" - sowohl bei den importierten als auch bei neu angelegten Favoriten. Wie bekomme ich das wieder weg?

    Danke
    SG
     
  2. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Hi!
    Wie man's wegkriegt, kann ich Dir nicht sagen - aber ich wollte Dir sowieso eher raten es zu lassen, und zwar aus Sicherheitsgrunden. Solange Du hinter der Adresse .url siehst, gehst Du wirklich auf eine Internetseite, aber es hat in der Vergangenheit etliche fiese Tricks gegeben (wo dann z.B. .exe stand), sodaß Du Dir mit Klick auf eine angebliche Internet-Adresse irgendeine Schweinerei auf den PC ludst. die Du auch garnicht mehr stoppen konntest.
    Ich kenne das z.B. von "XP AntiSpy", wo Du diese Funktion ausdrücklich aktivieren konntest, um vor solchen Sauereien sicher zu sein.
    Überleg's Dir noch mal.
    Gruß :)
    Henner
     
  3. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

  4. SG1970

    SG1970 ROM

    Hallo zusammen,

    danke für Eure Tips. Ich habe daraufhin bei XP-Antispy einen entspechenden Haken gefunden. Jetzt weiss ich, wie das an- und ausschalten kann.

    Gruß
    SG
     
  5. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Und Du hast Dir damit ein zusätzliches Sicherheitsfeature genommen...
    Gruß :)
    Henner
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page