1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

URL in IE eingegeben wird in Firefox ausgegeben

Discussion in 'Browser' started by Eliquas, Jan 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eliquas

Eliquas Byte

Liebe Forumsbenutzer,

ich habe auf meinem Rechner den IE 7 und Firefox installiert. Bis zur Version IE 6 \"vertrugen\" sich beide Browser miteinander und ich konne Auswählen, welchen ich im Einzelfall benutze.

Dabei ist stets Firefox als Standardbrowser eingestellt.

Nach der Installation von IE 7 sieht das anders aus. Eine URL, die ich im IE eingebe wird in Firefox angezeigt und nicht, wie gewünscht im Internet Explorer.

Welche Einstellung muss ich wo ändern, damit beide Browser unabhängig bedienbar sind. Dabei soll Firefox aber als Standard-Browser laufen und der IE nur "hilfsweise".

Vielen Dank für Eure Hilfe

Jürgen

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Eliquas

Vielleicht hilft folgende Maßnahme:

Mach kurzfristig den IE zum Standard-Browser über Start > Programmzugriff und -standards und gib eine URL im IE ein. Wird diese im IE geöffnet, machst du anschließend wieder Firefox zum Standard-Browser.

Gruß
    Nevok

3. Eliquas

Eliquas Byte

Danke für Deinen Tipp. Hab ich ausprobiert, leider ohne Ergebnis. Nach dem Einstellen von Firefox als Standard-Browser wird wieder jede URL, die im IE eingegeben wird, in Firefox ausgegeben.

Trotzdem Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page