1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

URL www.symptome.ch öffnet über WLAN nicht?!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Michel1967, Oct 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was für einen Router hast du denn? Kommst du in die Routerkonfiguration mit http://192.168.0.1
    Das mit den DNS-Server solltest du mal ausprobieren.

    Konnst du auf symptome.ch mit http://80.74.136.12
     
  2. Michel1967

    Michel1967 Byte

    Mit der letzteren geht auch nix.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du den Router mal neu gestartet? Hast du den Funkkanal im Router mal gewechselt?
     
  4. Michel1967

    Michel1967 Byte

    Neu gestartet hatte ich ihn schon heute nachmittag. Kanal hatte ich noch nicht gewechselt...............kann da was passieren?
     

    Attached Files:

    Last edited: Oct 30, 2010
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn du einen Kanal zwischen 1-11 einstellst, sollten sich alle WLAN-Adapter auf diesen Kanal automatisch neu einstellen.
     
  6. Michel1967

    Michel1967 Byte

    Hab ich gemacht, allerdings bei keinem der 13 Kanäle eine Besserung :confused:
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was hast du für einen Router und was für einen hat dein Kollege? Vielleicht liegt es doch am Router.
     
  8. Michel1967

    Michel1967 Byte

    Wie in "Mein System" beschrieben einen Motorola SBG 900 E. Was das andere für ein Router ist, weiß ich jetzt gar nicht, hab ich nicht nachgeschaut.

    Wenn´s an der Art des Routers liegen würde, dürfte ich doch auch nicht über AOL auf die Seite kommen, oder?
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    >Motorola SBG 900 E
    Das kann der Knackpunkt sein, weil es kein Router ist, sondern ein Modem mit WLAN.
    http://www.motorola.com/consumers/v...nnel=dbd392d8cb5ca110VgnVCM1000008406b00aRCRD
    Ein Router übersetzt IP-Adresse, die die PCs im LAN haben, in die öffentliche Adresse, um alle Daten über eine öffentliche IP verschicken zu können. Bei einem Modem kann immer nur ein Netzwerkgerät einwählen. Damit mehr als ein PC dann einwählen kann, wird mehrfach eingewählt. Jeder PC benutzt dann eine eigene öffentliche IP. Die gibt es aber nicht unbegrenzt. Kabel Deutschland lässt, wenn überhaupt, nur wenige Mehrfacheinwahlen zu. Der Rest kriegt nur eine lokale Verbindung zum WLAN-Modem.
     
  10. Michel1967

    Michel1967 Byte

    Und was heißt das jetzt für mich? Ich müßte dann doch wenigstens mit einem der PC´s auf die Seite kommen, oder?
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mit mindestens einem PC müsstest du die Seite in der Tat aufrufen können.
    es könnte sein, dass AOL 9.0 die Verbindung anderes nutzt, wenn es andere Interneteinstellungen hat, also nicht die der Internetoptionen übernimmt oder keinen Inhaltsfilter.
     
  12. Michel1967

    Michel1967 Byte

    Ich komme allerdings mit keinem der Geräte rein. Ich weiß allerdings auch nicht, was ich am Motorola noch einstellen könnte, dass es funktioniert....
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die nötigen dann wohl eine Breitbandverbindung.
     
  14. Michel1967

    Michel1967 Byte

    Ich könnte verrückt werden........................nur diese eine Seite läßt sich nicht öffnen...................:aua: und gerade die ist momentan so wichtig!

    So was hab ich noch nie erlebt! Ich könnte höchstens vielleicht noch probieren, ob es klappt, wenn ich per Ethernet-Kabel direkt ans Modem gehe.
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist eine gute Idee. Wenn es dann immer noch nicht klappt, kannst du mal bei Kabel Deutschland anrufen. Vielleicht haben die etwas gegen die Schweizer Seite. :ironie:
     
  16. Michel1967

    Michel1967 Byte

    So, hab ich jetzt auch versucht........................nix geht!!! Hab auch mal noch andere schweizer Seiten aufgerufen........die funktionieren einwandfrei. Nur diese nicht!
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  18. Michel1967

    Michel1967 Byte

    MTU-Wert ist 1500.
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist auch der MTU-Wert von Kabel Deutschland. Daran liegt es also nicht.
     
  20. Michel1967

    Michel1967 Byte

    Hab jetzt mal bei Kabel Deutschland angerufen, die prüfen das, ob irgendein Serverproblem besteht und melden sich.

    Da bin ich mal gespannt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page