1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Urlaubsvideo bearbeiten

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by falkh, Sep 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. falkh

falkh ROM

hi
    ich hab jetzt nach 20 versuchen etwa endlich mein urlaubsviedeo auf die platte bekommen (von ner Sony DV Cam) per USB und Windows Movie Maker.
    jetzt liegen mir 3 files im WMV format vor. jetzt hab ich das prog Sony Vegas 6 und will damit meine videos bearbeiten und zusammenschneiden dass ich am ende nur noch eine file hab und dann das ganze im AVI format speichern. welchen codec, also ob DIVX oder XVID oder nen anderen is mir egal. das video hab ich mit 720x450 isdt das glaub ich, aufgenommen.
    jetzt hab ich nur folgendes problem. wenn ich alls zusammengeschnitten und bearbeitet hab wie ich will und dann dem prog sag dass er das ganze in einem neuen file abspeichern soll, dann fängt er zwar an aber nach 15min film ist meine platte voll, weil die erzeugetn files bis dato schon 6GB haben und das kann ja net sein.
    das war beim Windows Movie Maker auch so in der art da konnt ich maximal auch nur 40 min blöcke aufnehmen weil dann die 6 GIG auch immer voll waren aber danach hat er die ganze sache komprimiert und es war alles ok aber mit dem Sony Vegas geht ja mal garnix.
    was also kann ich tun, damit die erzeugte temp datei (denk doch mal dass das eine temp datei ist) beim erstellen des films nicht so groß wird und ich den film als avi oder mpg abspeichern kann.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wer sich ein 800,- € teures Programm kauft, sollte vielleicht auch einmal einen Blick in dessen Handbuch werfen. Da steht das alles beschrieben.

3. falkh

falkh ROM

also erstens is ins hanbuch schauen blöde und ausserdem ist das das prog von dem ich die kamera hab, also nicht meins und der hat mir kein handbuch gegeben.
    so schwer wird doch jetzt der letzte rechst nicht sein?? bitte nachdem ich jetzt etwa 4 stunden daran rumgebastelt hab bis ich alle schnitte und so hibekommen hab und etwa 3 tage bis ich überhaupt das video auf den pc bekommen hab

4. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Darf ich fragen von welchem Programm du hier mit 800€ sprichst? Windows Movie Maker ist in XP enthalten, und das kostet keine 800€.

5. Sele

Sele Freund des Forums

Von Sony Vegas ist die Rede (lesen bildet eben ;) ).

6. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Danke sehr, hatte ich glatt übersehen. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page