1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Urlaubsvideo mit Musik bearbeiten

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by inge39, Nov 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. inge39

    inge39 Byte

    Hallo!
    Ich hoffe, ich bin hier richtig.
    Ich habe im Windows Movie Maker eine Projekt mit meinen Urlaubsfotos und meinen selbstgedrehten Videos erstellt. Jetzt möchte ich das ganze mit Musik unterlegen. Ist ja ansich kein Problem.
    Jetzt habe ich aber Fotos und Videos gemischt. Wie kriege ich es nun hin, dass die Musik zu Beginn eines Videos aufhört und am Ende des Videos wieder beginnt? Es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit, dass die Musik, wenn ein Video beginnt, leiser wird, sodass man den Ton vom Video hört.
    Hat jemand eine Idee?
    Danke:o
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    1. Du musst die Musik entsprechend der Länge deiner Bilder wählen.
    2. Du musst die Zeit der Bilder deiner Musik anpassen.
    Ein- und ausblenden macht sich dann auch gut.
     
  3. inge39

    inge39 Byte

    Soweit war ich schon, nur das Problem ist, dass manchmal zwischen 2 Videos nur 5 oder 6 Bilder sind. Die kann ich ja nicht so lange anzeigen lassen, bis die Musik aus ist. Wäre ja auch wieder blöd.
    Die Videos an ne andere Stelle setzen ist auch doof, weil ich sie ja passend zu den Fotos abspielen möchte.
    MfG
    inge39
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Was soll ich dir dann raten?
    Andere, kürzere Musik suchen, und/oder diese dann ausblenden.

    Übrigens, mit dem WMM hab ich auch begonnen, bin dann aber schnell zu Magix gewechselt.
    Dein Problem wird damit nicht gelöst. ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page