1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

urploetzlich kein Signal mehr an Monitor

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Athuran, Feb 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Athuran

Athuran Byte

hey,

mein System laeuft superstabil seit genau zwei Jahren, ich habe seitdem auch nichts an der Konfiguration geaendert, doch heute ist mitten im betrieb irgendwas passiert.
    Habe gearbeitet und dann zehn Minuten Pause gemacht, waehrend pc lief. Bildschirmschoner ging an und irgendwann gingen die Monitore ploetzlich auf standby. 'No signal detected' wird angezeigt und auch nach mehrmaligen Neustartversuchen kein Signal.
    PC piepst normal, Luefter und Platten fangen an zu drehen, alle Kabel uberprueft und Strom ist auch da.

Leider weiß ich nicht, ob Windows startet oder nicht, weil die Monitore ja nichts anzeigen. Ich vermute, die Grafikkarte ist abgeschmiert. Habe aber keine Hardware zum testen bzw. austauschen.

Was koennte ich machen?

habe nur noch meinen pda zum surfen, deswegen ist mit echter websuche momentan bißchen schlecht...

edit/
    board: asus a8n32 sli deluxe
    grafikkarte: asus 7800gt
    windows xp

2. Eric51

Eric51 Megabyte

Hallo
    Zieh doch mal die Grafikkarte raus,mach die Kontaktflächen sauber und
    stecke sie wieder rein.

3. Athuran

Athuran Byte

Hatte ich gemacht, keine Änderung.
    Auch Temperaturprobleme schließe ich mehr oder weniger aus, da auch nach langer Auszeit kein Start mehr möglich ist.

Allerdings scheint Windows auch nicht hochzufahren, da keine Sounds ertönen, wie ich nach Anschluss an kleine Boxen feststellen mußte (und das dies funktiont hatte ich erst ein paar Tage vorher eingestellt).

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Probier mal einen CMOS-Reset. Entweder nach Anleitung im Handbuch des Mainboards oder Batterie ein paar Minuten im stromlosen Zustand entfernen.

Als nächstes Grafikkarte und/oder RAM komplett weglassen. Dann sollte der Rechner, sofern das Board noch OK ist, Piepcodes von sich geben.

Im Grunde sind die Hauptverdächtigen in solchen Fällen: Mainboard, CPU und Netzteil.

5. Athuran

Athuran Byte

Es war die Grafikkarte.
    Ohne Vorwarnung und grundlos hat's die völlig zerschossen.
    Herausgefunden durch Einsetzen der Karte in anderes System und Einbau einer neuen Karte in mein eigenes.

also: entweder Komponenten zum Testen vorhalten oder Freunde haben, die gerne mal ihren PC auseinander nehmen lassen ...

... oder gleich zur Werkstatt gehen ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page