1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ursache eines Problems finden

Discussion in 'Hardware allgemein' started by EUPoo, Nov 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EUPoo

EUPoo ROM

Hey Leute,
    Ich habe meinen neuen pc letzten Mittwoch von hardwareversand erhalten.
    Allerdings hab ich zwei Probleme (die schon am Anfang an da waren):

1) Nachdem ich den pc herunterfahre, leuchten die Lichter vom Tastatur und Maus immer noch weiter (hab so nen leuchtenden Razer Maus)...hängt wahrscheinlich mit dem Netzteil be quiet Dark Power Pro P7 zusammen. Ich muss das Netzteil hinten GANZ abschalten.Lässt sich das iwie beheben?

2) Nachdem ich NT GANZ abschalte und wieder den pc hochfahre, wird Bios usw angezeigt. Beim Bootvorgang sieht man den XP Logo ca. 4 Sekunden lang und danach bleibt der Moni schwarz. Erst wenn ich die Grafikkarte herausnehme (HD4850) und wieder reinstecke bzw. wenn ich die PAL/NTSC Jumkper der GraKa umstelle und nen neustart mache klappt alles wieder :confused::confused::confused:

Wie gesagt, der pc ist ne woche alt von HWV und steht noch unter Rückgaberecht. Ich würde es aber nur ungern wieder zurückschicken.

Hab schon alles probiert was mir eingefallen ist: GrakaTreiber, MoBo Treiber, etwas zu locker eingesteckt. Kann jmd helfen? Im Notfall kann ichs ja immer noch zurückschicken :o

Specs:
    CPU: AMD X2 5400+ BE (nicht OCed)
    GraKa: HD4850 von Sapphire
    RAM: Aeneon 2gb CL6400
    MoBo: Gigabyte GA-MA78G-DS3H

Bin schon lange dabei als Leser aber nie als Poster...wollte die Gelegenheit nutzen um zu sagen, dass die PC-Welt Foren einer der Besten im Interwebz sind :D

EDIT: Hab eine wichtige Sachen vergessen:
    Graka habe ich bei einem Freund getestet. Bei seinem PC läuft meine HD4850 einwandfrei. GRaka ist also nicht das Problem

Last edited: Nov 17, 2008
  2. Jpw

Jpw Megabyte

Läuft das System mit der onboard Graka?
    Gruss Jpw

3. Heinrich V

Heinrich V Guest

Zu Problem 1:

Hatte auch schon öfter das Problem mit PC´s.
    Machmal hilft dieser Trick:

http://www.supportnet.de/fresh/2006/4/id1322759.asp
    (ganz unten am Ende)

Wenn das auch nicht hilft, dann muß man damit leben.

Zu Problem 2:

Das ist nun wirklich ungewöhnlich.
    Das würde ja heißen, jedesmal wenn Du den PC am Netzteil ausschaltest, funktioniert er beim nächsten Einschalten und starten nicht mehr richtig.
    Wenn Du dann jedesmal erst die Grafikkarte aus und wieder einbauen mußt, dann ist da mit Sicherheit was nicht O.K. !

Ich würde da nicht weiter groß experimentieren und damit riskieren die Garantie zu verlieren.

Ich würde den PC wieder zurückbringen oder zurückschicken und einen verlangen, der einwandfrei funktioniert.

I

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Zu1: Bei allen neune PCs ist diese nie ganz aus. Da vorne nur ein Taster ist. Dieser aktiviert die Einschaltelektronik. Diese muß daher unter Spannung stehen. Lösung: Steckerleiste mit Schalter. Sollte man einen Tintenstrahldrucker haben, so darf man diesen nicht darüber vom Strom nehmen. Da ansonsten die Powereinigung anspringt.

Zu2. Reklamieren. Wenn ein PC schon jetzt Schwierigkeiten macht, möchte ich nicht wissen was noch alles kommt.

5. EUPoo

EUPoo ROM

k, danke leute. Ich schicks dann zurück =(

Übrigens: Der Pc läuft normal mit onboard gfx weiter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page