1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Urteil: Verdacht auf Diebstahl reicht für Kündigung

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by cheff, Oct 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cheff

cheff Megabyte

Das mit "Im Zweifel für ..." funktioniert auch nicht mehr so richtig. Bin gespannt, wann ein Verdacht ausreicht, dass man lebenslang in den Bau muss. Ich wüsste schon, wen ich auf dem Kicker hätte.

2. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Ich weiß ja nicht, wer diesen Artikel wie recherchiert hat - inhaltlich ist er falsch !

Das LAG hat die Kündigung nicht bestätigt, sondern der Kündigungsschutzklage stattgegeben, d.h. die Kündigung war rechtswidrig.

Das Urteil wirft dem Arbeitgeber u.a. vor, den Sachverhalt (insb. die vermeintliche Bestellung) nicht genügend aufgeklärt zu haben.

Nachzulesen: http://www.arbg.bayern.de/lagn/6sa238.05.V.htm

3. Hammurabi

Hammurabi Kbyte

Tja, so sind Sie halt mal, die Leute von der PC Welt.
    Da hat es irgendjemand bimmeln hören und keiner weiss, wo die Glocken hängen.

Dies gehört so richtig zum Gesamtbild des sich in den letzten Jahren rapide verschlechterten Blattes, das den Verdacht nahelegt, mit seinen merkwürdigen Schlagzeilen auch noch ein Springer-Blatt zu sein ( oder isses vielleicht sogar? Oder doch nicht? ).

Zum ersteren passt auch ganz gut, dass nachfolgende Notizen
    mit der Überschrift "Ähnliche Themen" direkt unter dem obigen steht. Wirklich sehr ähnlich!

Ich bin aber sicher, dass, sollte es das Blatt noch länger geben, auch wieder mal bessere Zeiten kommen werden!

Bis dahin warte ich wieder.

Adele

Hammurabi