1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

US-Geheimdienst NSA half bei Vista-Entwicklung

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Jan 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Neues Futter für Verschwörungstheoretiker :popcorn:

2. M.o.N@s

M.o.N@s Byte

Hmmm.
    So stehts in dem Artikel.
    Lieg ich da falsch oder wurde Windows Vista nicht auf dem Code von Windows 2003 Server aufgebaut. Und das ist ja schon etwas älter.
    :grübel: :grübel:

3. Lactrik

Lactrik Guest

Mit Windows Server 2003 hat Vista so nichts zutun. Sicher wurde der eine oder andere Dienst von Windows Server 2003 übernommen, aber generell lag der XP-Code zugrunde (bzw man könnte sagen, der Windows 2000-Code, da der sich vom XP-Code kaum unterscheidet). Das gilt auch für Windows Server 2003. Also im Grunde alles aus einem Keim ;) Und der Code wurde dann lt. MSFT komplett überarbeitet.

Jede Wette, dass bei den Verschwörungstheoretikern die Tatsache, dass unter anderem auch Apple und Novell mit der NSA kooperiert haben - gerne verschwiegen wird. :D Der Mob braucht ein klares Feindbild *scnr*

4. rainergaiss

rainergaiss Kbyte

Auf jeden Fall endlich mal eine vertrauensbildenende Nachricht! :totlach:

5. jetzt wird mir klar warum Vista sooooo viele Resourcen braucht!:eek:
    Möglicher Weise benutzt NSA jeden Vista Nutzer um Ihre Satelliten zu steuern, zwecks Spionage:eek:
    So, nun lasst uns mal ein paar Theorien entwicklen, da gibt es doch bestimmt noch bessere Ideen!!:cool:

Da steckt doch bestimmt was dahinter!!:ironie:

6. man123

man123 Halbes Megabyte

....keine schlecht idee....aber vielleicht ist der film "matrix" nicht einfach NUR ein film sondern bitterer ernst.die pcs werden fremdgesteuert und darauf bassiert die scheinwelt matrix^^.:jump: :cool: :rolleyes:

MFG man123

7. kuschler

kuschler Byte

Ist das eine besondere Art der Gegenwerbung, die da Billyboy & Co für ihr noch ungelegtes Ei eingekauft haben? Fast alles, was die US-Amerikaner und insbesondere ihre Dienste angefasst haben, ging doch nach hinten los. Die haben alle möglichen Sachen im Irak vermutet, die ganz einfach gar nicht vorhanden waren usw.
    Für manchen kann das ein Grund sein, das neue Betriebssystem zu meiden. Vielleicht hat man es irgendwelchen elektronischen Kleinganoven etwas erschwert, per PC an ihre Ziele zu kommen. Wie sahen denn die "Gegenleistungen" der Gates-Schmiede für die Dienste aus? Aus reiner Menschenfreude machen die nichts und es geht wohl darum, wie die so in fremden Computern mit dabei sind, ohne dass es jemand merkt.

kuschler

8. Kann natürlich auch sein das die Leute vom NSA sich nen paar tipps vom Bill eingeholt haben, der kennt sich ja mit Spionage im großen Stiel aus!:bet:

Ja, auch das kann ich mir vorstelln.

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Wenn ich mir die Patchfluten der letzten Jahre anschaue,
    dürften die Geheimdienstler & die NATO nicht viel bewirkt haben... :D

10. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich sags ja immer wieder. Dagegen hilft nur die absolut sicherste Firewall der Welt.

http://home.pages.at/heaven/absolut.htm

Und die ist auch noch vollkommen kostenlos, ohne adware und viren.:bitte:

gruss

gkj43

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Nachrichtendienst wurde unter VISTA abgeschafft.
    Ob das eine Maßnahme gegen die NSA war :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page