1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

US-Kids: Barbie und Ken sind out

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by piti22, Nov 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. piti22

    piti22 Kbyte

    Hallo,

    im Grunde finde ich es Okay wenn Kids ab 14/15 sich Computer-bzw. Konsolenspiele wünschen, aber wenn ich lese das 30% der US Kids zwischen 6 und 8 Jahren lieber zocken als draussen zuspielen, macht mich das schon etwas nachdenklich.
    In Deutschland scheint es ja nicht viel anders zusein. Also wenn man in den Nachrichten sieht, das nach der neuen PISA Studie ein grosser Anteil der Schüler Probleme hat gelesene Texte nachzuvollziehen, kann einem nur schlecht werden.
    Aber gerade in diesem Fall finde ich, sind nicht nur die Schulen sondern vor allem auch Eltern Schuld, die ihre Kids nicht zum lesen von frühster Kindheit an animieren.

    Wo steuert das nur hin ???.

    mfg. piti2
     
  2. the void

    the void ROM

    Jup du hast Recht:

    Wir sind die letzte Generation, die lesen und schreiben kann. :(
    Und zugleich die erste die wie selbstverständlich mit Computern umgehen kann.
    So eine Kombination giebt es nie wieder! :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page