1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

US-Militär testet Echtzeit-Übersetzungssystem im Irak

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Joa, Oct 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joa

    Joa Kbyte

    Au weia! :eek: Können die USA dieses Spielzeug nicht erstmal in harmloserem Zusammenhang (etwa: Synchronisation von Spielfilmen) auf seine Untauglichkeit hin testen, anstatt in Krankenhäusern und Kriegsgebieten?
    Wie sollte eine doofe Software mit Umgangsformen und Mentalitätsunterschieden klarkommen, wenn nicht mal US-Diplomaten das können. Da sind folgenschwere Mißverständnisse vorprogrammiert.
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Solange es beim Amputieren nicht links und rechts verwechselt..:bet:
     
  3. Chummer

    Chummer Megabyte

    Moment... es wird zb aus dem Englischen ins Arabische übersetzt und dann daraus wieder rückübersetzt auf dem Bildschirm ausgegeben... Und da soll das Gleiche bei rauskommen?? Glaub ich irgendwie nicht.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page