1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

US-Weihnachtsgeschäft: Xbox 360 schlägt Wii und Playstation 3

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Shaghon, Jan 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Zahlen lügen nie und trau keiner Statistik - die du nicht selber in Auftrag gegeben hast.

Dieser ganze Bericht ist doch Propaganda für MS. Ein Blick in E-bay und man wüßte was los ist. Dort wurden PLAYstations 3 für bis zu 1800 Euro und in den USA für bis zu 2000 US Dollar gehandelt. Bei der WII waren in Deutschland Gebote bis zu 800 Euro gegeben worden. Das zeigt doch wie groß der Run auf die Konselen war und ist.
    Die WII überzeugt durch die Aktion und den Spielespaß und die Playstation durch die große Verbreitung der alten Konsole und der Technik der neuen. Microsoft hat einfach einen langen Weg noch vor sich um aufzuholen. Denn weshalb kaufen Spieler die Konsole? Sie wollen Spielen. Viele kennen Spiele von Freunden und Bekannten und wolle genau diese Spiele dann auch zu Hause spielen. Andere suchen sich die Konsole danach aus, was ihre Freunde und Bekannten haben. Um einfach Spiele zu tauschen und auszuleihen. Denn die Spiele sind recht teuer.
    Dann kommt noch hinzu, dass viele sich eine Konsole nachkaufen - weil ihre alte defekt ist -die alten Spiele wollen Sie aber weiterspielen. Alles das sind Argumente - um nicht die X-Box 360 zu kaufen. Denn egal wie billig die X-Box ist - habe ich 10 Spiele zu hause - dann sind das mehrer hundert Euro - und die möchte ich nicht verlieren und mir alle Spiele neu kaufen.
    Das einzige, was Microsoft machen könnte um die Vormachtsstellung von Sony zu brechen ist, dass sie es der X-Box ermöglichen Sony-Spiele abzuspielen.
    Damit hätte MS dann einen Vorteil - den Sony nicht aufholen könnte.

Nintendo geht ganz andere Wege, weil sie erkannt haben, dass es den Leuten nicht darum geht, mehr Pixel und bessere Bilder zu haben, sondern um den Spielespaß. Allerdings stellt sich die Frage, wie lange es dauert, bis Sony nachzieht. Dann wird es wieder schwer für Nintendo.

Dass nicht genünend STückzahlen auf den Markt kamen - ist ein Problem. Neueinsteiger sind dann bestimmt auf die X-Box gegangen. Doch das dürften nicht allzuviele gewesen sein. Vielleicht 10% - der Rest hat sich mit einer PS2 getröstet oder wartet bis die Konsolen wieder verfügbar sind. Hier sollte man mal E-bay USA im Auge behalten - und nachschauen, wie viele X-Boxen und pS2 in den nächsten Wochen als kurz gebraucht auf den Markt kommen.

Das sagen mir die Zahlen und das Verhalten der Leute bei E-Bay.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page