1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USA/Europa: Streit um Passagierdaten könnte Flugverkehr beeinträchtigen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by wuschel109, Aug 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wuschel109

    wuschel109 Byte

    Wie paranoid und verlogen sind diese Möchtegern-Weltpolizisten denn noch??? :aua:

    - Mit der US Abhörstation "Echelon" brechen die Geheimdienste sowieso vorsätzlich jedes Datenschutzgesetz in Eurpa, bespitzeln alle Kommunikationskanäle und häufen riesige Datenbestände an.
    - Die Daten von allen Reisenden in die USA werden erfasst, inklusive der Zahlungsdaten
    - Bei der Ankunft in USA werden von allen Passagiere die Fingerabdrücke erfasst.
    - In USA ist keine Kommunikation möglich, bei der nicht irgend ein Geheimdienst oder Bundesbehörde die Daten mitschneidet.
    - Bei bargeldlosen Zahlungen / Überweisungen und Kreditkarten werden auch in Deutschland alle Transaktionen überwacht und protokolliert, ohne daß die Bankangestellten überhaupt wissen, was da erfasst wird.

    .... weitere Beispiele erspar ich mir jetzt. Alles in Allem haben wir schon heute genau die Situation, die George Orwell in "1984" beschrieben hat: "The Big Brother is watching you"

    Aber bei uns gibt das ja keiner zu !!! :fire:

    Und dann beschwert sich dieses ***** noch darüber, daß "die Regeln" sie daran hindern, nach möglicherweise terroristischen Verbindungen zu suchen ???? :was:

    Bis jetzt haben sich schon viele Firmen, Schulen und Universitäten in USA darüber beklagt, daß weniger / keine ausländischen Gastprofessoren / Wissenschaftler / Geschäftspartner mehr kommen.
    Recht so ! :baeh:
    Ich hoffe daß der Streit noch hübsch lange dauert und kein einziger Flieger mehr über'n großen Teich segelt! Dann könnte es sein, daß der Bush-Terrorist seinen Traum vom Weltpolizisten endlich mal aufgibt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page