1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB 1.1 oder USB 2.0 ?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by FRANKRALF, Mar 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FRANKRALF

FRANKRALF Byte

Hallo,

Woran kann ich erkennen, ob meine USB-Anschlüsse USB 1.1 oder USB 2.0 beherrschen?

Ist das USB 1.1 oder 2.0

Gruss Frankralf

Attached Files:

2. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hi!
    Das sieht mir nach USB 1.1 aus aber nenn mal dein Mainboard bitte.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Normalerweise sollte das im Handbuch zum Mainbord stehen. wenn nicht ausdrücklich USB2.0 erwähnt wird, ist davon auszugehen, dass das Board nur USB1.1 unterstützt.

4. digipower

digipower Kbyte

Ich tippe mal auf USB 1.1
    Die Treiber von USB 2.0 weisen in den Treibern das zusätzliche Wort 'advanced' resp. 'erweitert' auf was bei Deinem Screenshot leider nicht der Fall ist.

Attached Files:

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der "Auszug" aus dem Gerätemanager ist für mich vollkommen nichtssagend. Den W9x, W2k vor SP3 oder XP vor SP1 unterstützen kein USB2.0.

6. digipower

digipower Kbyte

Sorry... klar! Ich bin von einem mehr oder weniger aktuellen OS ausgegangen :rolleyes:

Wann wurde nochmal das SP2 für XP released? August 2004?
    Dann sind das ja auch schon zweieinhalb Jahre...
    :ironie:

Und ich denke der Auszug sagt eben doch was aus. Denn ich glaube nicht, dass 'advanced' resp 'erweitert' in den Treibern zu finden ist, sollte es sich um ein verstaubtes Windows handeln...
    Das kann ich allerdings nicht bestätigen... würde mich interressieren, wie's bei Usern aussieht, die noch eine o.g. Windows Version im Einsatz haben und mit Sicherheit wissen, dass ihre Hardware 2.0 tauglich ist.

7. Necromanca

Necromanca Megabyte

Kann nur USB 1.1 sein, einfacher wäre aber im Handbuch des Mainboards nachzuschauen. Alternativ hätte man auch schreiben können wie alt der PC ist. Ich tippe mal auf Sockel A Athlon zw. ähnlich alte Intel CPU.

8. digipower

digipower Kbyte

Der TO könnte sich ja mal zu seinem installierten OS äussern... vielleicht erübrigen sich dann jedwelige Tipps, Auesserungen resp. Angaben über sein MB
    Z.Z. wird ja eh nur spekuliert...
    :rolleyes:

9. FRANKRALF

FRANKRALF Byte

Hallo,

Ich danke euch für die antworten aber im Handbuch
    wird nichts beschrieben aber ich habe noch ein Anhang
    und vielleicht könnt ihr damit was anfangen aber ich denke
    der USB wird wohl 1.1 sein.

Gruss Frankralf

Attached Files:

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

*oops - kommt davon, wenn man die Zeitung von hinten liest ...*

11. digipower

digipower Kbyte

Windows XP Service Pack 2... somit ist es zumindest für mich klar: da weder 'advanced' noch 'erweitert' in den USB Treibern steht kann es sich in diesem Fall nur um USB 1.1 handeln.

12. FRANKRALF

FRANKRALF Byte

Hallo,

Danke für die Antworten.
    Ich kauf mir eine PCI-Controllerkarte mit USB 2.0
    dann ist das Problem gelöst.
    Nochmals danke;)

Gruss Frankralf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page