1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB 2.0 bei Asus P4C800 mit WinXP SP2 funktionieren einfach nicht!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by vanDanger, Oct 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vanDanger

vanDanger Kbyte

Servus,

habe ein Asus P4C800 Mainboard mit USB 2.0 Anschlüssen leider funktionieren sie nicht!

Sobald ich Kartenleser oder USB-Videograbber anschließe kommt:

"Hochgeschwindigkeits-Gerät an einem Nichthochgeschwindigkeitsanschluss gefunden.." (oder so ähnlich)

Benutze WinXP Prof SP2 damit müssten doch eigentlich USB 2.0 unterstützt werden??

Woran liegt es oder kann es liegen???

Kann mit bitte jem. helfen ich verzweifel sonst noch?!!! -DANKE

mfg vanDanger

2. gewa

gewa Byte

Hallo,
    hast Du im BIOS USB-2.0 auf enabled gestellt ?

3. vanDanger

vanDanger Kbyte

ja ist eingestellt!

4. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Sind im Gerätemanager gelbe Ausrufezeichen oder Fragezeichen, evtl. doch nicht alle Treiber installiert?!

Snake

5. vanDanger

vanDanger Kbyte

nein sind auch keine!

mfg

6. JBXX

JBXX Byte

Hast du mal versucht andere Anschlüsse zu benutzen? (Klingt zwar wahllos, aber vlt. sind nicht alle 2.0)

7. miXXed_uP

miXXed_uP Kbyte

Das Problem hatte ich auch !

Im Gerätemanager gehst du auf USB-Controller und dort wählst du bei Standard erweiterter USB Hostcontroller oder so Treiber aktualisieren.
    Beim aktualisieren wählst du manuell installieren und da wählst du dann "Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller".
    PC neustarten und freuen :D

8. vanDanger

vanDanger Kbyte

@ JBXX - jep hab alle Anschlüsse getestet!!

@ miXXed_uP: ok Danke für den Tip - werd ich sobald ich zuhause bin ausprobieren!

9. vanDanger

vanDanger Kbyte

hab den Tip von miXXed_Up ausprobiert leider kein erfolg...

hat sonst wer nen lösungsvorschlag??

mfg vanDanger

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page