1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB 2.0 Controller einbauen ausreichend?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Maggy1308, Oct 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maggy1308

Maggy1308 Byte

Hallöchen Ihr Lieben!

Seit Stunden suche ich nun nach dem passenden Beitrag für mein Problem,und komme nicht weiter.Sollte ich mir jetzt auch noch ausgerechnet das falsche Themengebiet für meinen Post ausgesucht haben,bitte ich um Entschuldigung...

Es geht um meinen USB Anschluss.Derzeit hat mein PC 1.0.
    Bisher funktionierte auch jedes USB-Gerät einwandfrei (wenn auch super langsam,da die angeschlossenen Geräte eigentlich 2.0 haben,aber kompatibel sind)
    Von Jetzt auf Gleich wird nur noch mein Drucker (Lexmark X1170) erkannt,und ein MP3 Player.Alles andere soll ich neu installieren(Treiber),was aber nicht *****.,z.B.externe 111MB Festplatte,USB-Stick,ein anderer MP3 Player (wie gesagt,alles lief vorher)
    :bahnhof:
    Jetzt wurde mir gesagt,daß ich einen 2.0 USB-Controller einbauen muss,damit wieder alles läuft.OK.Hab auch schon was gefunden,bin aber nicht sicher,ob das dann bei meinem PC funktioniert,oder ob etwas anderes die Ursache könnte

Ich weiß,daß Ihr erst einige Angaben braucht,u.a.auch die vom Netzteil :-(
    Wenn mir jemand nen Tip geben kann,wo ich hierzu Angaben beim EVEREST finde,werd ich die gern nachreichen...

Bis dahin habe ich mal die Berichte hier,und hoffe das reicht aus.Wollte nicht alles hier reinkopieren(so is Platzsparender)

View attachment $Motherboard.txt

View attachment $CPU.txt

View attachment $Chipsatz.txt

Bin für jeden Tip dankbar....

LG Maggy1308

Ach ja...
    Windows XP Professional (Home) mit SP2....noch was?

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Sollte eigentlich nicht passieren.
    irgendeine Idee zum Auslöser?

Ne USB-PCI-Steckkarte sollte ohne Problem bei dir Funktionieren. Die Dinger gibs ab 6€. Teurer als/wie 15 sollte es direkt im Laden auchnicht sein.

Kann sein, daß Du sie mal in verschiedenen PCI-Slots ausprobieren muß. Könnte zu Streitigkeiten mit der Grafikkarte kommen.
    Is da ne Soundkarte eingebaut?

Was is das überhaupt für ein Board?

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

4. Maggy1308

Maggy1308 Byte

Auslöser?
    Ne,keine Ahnung...Freitags hab ich die Sachen noch nutzen können(externe,etc),und als ich am nächsten Tag Daten verschieben wollte,ging der Ärger los

Welches Board?
    Sorry,hab da auch nix anderes gefunden,als bei Everest drinsteht,und sooo viel Hardware-Ahnung hab ich noch nicht.Kann aber mal das Ding aufmachen,wenn muß

Soundkarte?öhm...jo,hab ich auch..mom..hab mal nen Screenshot v.Gerätemanager.

$systemsteuerung.jpg

Hab den PC gebraucht gekauft,und seitdem nur Arbeitsspeicher und CPU aufgerüstet,und ne neue GraKa (Radeon reingebaut.).Hab weder irgendwelche Treiber CD's noch sonstwas.

Also,am besten so'n Ding kaufen,und ausprobieren??

5. Maggy1308

Maggy1308 Byte

Danke!Jo,so sieht das aus.Den CPU hab ich ausgetauscht.
    Kann nur noch sagen,daß es ein Compaq Presario ist...

OT ???Sorry,was is das?Muss ich da was ändern?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page