1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB 2.0 Hub an PCI-USB 2.0 Karte auf 8TTX+

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Zipo, Sep 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zipo

Zipo Byte

leider gibt es ein Problem.
    Ich habe Win 98SE mit einer PCI-USB 2.0 Steckkarte, daran habe ich einen neuen USB 2.0 Hub angeschlossen, aber Windows installiert automatisch den Generic USB Hub, der nur USB 1.1 kann.
    Entgegen der Bedienungsanleitung fragt Windows nicht nach dem USB 2.0 Treiber der USB-Karte und man kann den Treiber für den Generic Hub auch nicht aktualisieren mit einem USB 2.0 Hub Treiber.
    Das Motherboard ist ein Emnic 8TTX+ und hat USB 1.1

Weiss hier jemand, wie ich das in den Griff bekommen kann?

Gruss und Dank

Christian

2. Normal sollte bei der USB2 PCI Karte ein Treiber für WIN98 dabei sein. Hast Du die zweite version vom WIN98 ?

mfg. Walter

3. Zipo

Zipo Byte

Hallo, habe Win 98 SE.
    Bei der Karte ist ein Treiber für USB 2.0 dabei.
    Wenn ich allerdings den USB Generic Hub im Gerätemanager anwähle und Treiber aktualisieren mache und dann in den Folder der Treiber der PCI-Karte gehe, dann sagt er, der beste Treiber usb.inf sei bereits installiert und ich kann keinen anderen Treiber auswählen.....weiss nicht wie ich das hinbekomme, das er den USB20 -Treiber nimmt....kennst du einen Trick?

Christian

4. Zipo

Zipo Byte

--also, ich habe den Verdacht, das er immer nur den 1.1 Treiber installieren will, weil das Grundsystem (Board) ja auch nur USB 1.1 hat......

5. Du musst die Treiberinstallation auf den Treiber auf der CD verwenden und wenn die Installation sagt der beste Treiber ist schon installiert musst Du das System von Hand zwingen einen anderen Treiber zu verwenden, diesen auf der CD. Wichtig ist das unter der Hardware der Treiber für die USB PCI Karte aktuallisiert wird und nicht der USB Treiber für die Oneboardkomponente welche nur USB1.0 ist.

mfg. Walter

6. Zipo

Zipo Byte

Hallo,

danke für den Tipp. Leider gibt es keinen Weg bzw. ich finde keinen, das System zu zwingen, einen anderen Treiber zu installieren, weil mir Windows dazu in keinem Menü die Option bietet....bin da echt überfordert...er sucht immer eine usb.inf, aber die ist auf der CD nicht drauf, da ist nur ein usb2via.inf drauf, aber ich bekomme Windows nicht dazu, die zu nehmen und ich kann die auch nicht manuell auswählen....bin mittlerweile verzweifelt.

Gruss

Christian

7. MAE

MAE Guest

hallo sorry fals ich was falsch gelesen habe liegt dein problem daran dass das ext. usb hub nicht usb2.0 will oder etwa nicht? bist du dir sicher das es usb 2.0 unterstützt?

mfg

8. Zipo

Zipo Byte

Hallo,

der externe Hub ist extra ein Hub für USB 2.0 deswegen habe ich es gekauft, um es an der PCI-USB 2.0-Karte zu betreiben (was leider nicht gelingt)

Gruss

Christian

9. MAE

MAE Guest

hallo und wo funzt der treibert net? erklär mir das ganze bitte nochmal:

mfg

10. Zipo

Zipo Byte

Hallo,

na, ich denke, das ist alles oben schon einmal im Detail erklärt.
    Ich kann keinen Treiber für eine USB Hub 2.0 Verbindung auswählen, auch nicht, wenn ich den Folder auf der CD mit den Treibern für die PCI-USB-Karte auswähle.
    Win 98 sucht immer nach einer Datei usb.inf, aber die ist auf der genannten Treiber-CD nicht drauf....
    Andere Treiber-Namen werden nicht erkannt oder nicht akzeptiert...da sind Treiber, die heissen z.B. vusb2.inf oder usb2via.inf, aber die werden weder erkannt für diese Hardware noch kann ich die erzwingen.
    Er sucht immer nur nach usb.inf und lässt nur die zu, und mit der läuft der Hub nur auf USB 1.1

Gruss

Christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page