1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB 2.0 Karte funktioniert nicht!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Spawnhl, Aug 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spawnhl

Spawnhl ROM

Hallo!

Ich habe in einem alten UNI PC eine USB 2.0 Karte von Ali eingebaut. Die dritte funktionierte dann endlich *g* Nun hat aber der Computer den heißen Sommer nicht überlebt (schwächling, nicht mal die eine schöne Woche) und es kam ein neuer Computer. Netterweise haben die Techniker die USB 2.0 Karte auch gleich in den neuen Computer eingebaut. Es ist ein 400 Mhz Gerät mit 256 MB RAM, der alte hatte nur 64 MB RAM und es läuft Windows XP Professional mit Service Pack 2. Auch Auto Update ist aktiviert, der Rechner ist also immer auf dem neuesten Stand.

Nur immer wenn ich den USB Stick reinstecke friert der Computer sofort ein und ich kann nichts mehr machen, nicht mal die Maus funktioniert mehr --> es hilft nur noch Reset.
    Er hat nicht mal genug Zeit um den Stick anzuzeigen oder sonst irgendwas. Es ist als ob man einen Schalter umlegt, Stick drinnen Compi tot.
    Der Stick haut einwandfrei hin, funktioniert bei vielen Freunden tadelos.

Habe mich schlau gemacht zwecks IRQ Interrupts, aber bei der Hardwareinformation steht bei allen IRQ's nur OK dabei.

Es sind aber 2 Ali USB 2.0 Anschlüsse unter IRQ 5 und weitere 2 bei IRQ 11, wobei beim 11er IRQ sogar noch die Grafikkarte, eine ATI Radeon hängt, weiß nicht ob das ein Problem ist. Gemeinsame IRQ nutzung ist ja glaube ich nichts abnormales.

Ich habe wirklich schon alles probiert, aber eigentlich müsste sie einwandfrei laufen. Ich habe leider keinen Zugang zum BIOS, sonst hätte ich auch einen IRQ Reset durchgeführt und Treiber kann man von Ali einfach nicht finden, immerhin hat sie beim älteren Rechner funktioniert.

Das Mainboard kenne ich leider auch nicht, aber bei so einem alten Rechner ist es wohl egal welches Mainboard es ist. Selbst wenns ein ASUS wäre würden die Treiber wohl jetzt nicht mehr existieren ;-((

Ich hoffe wirklich, dass irgendwem eine Lösung einfällt.
    Das einzige was ich noch probieren werde, ist, dass ich die Karte an einem anderen Steckplatz mal reindrücken werde.

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen und hoffe auf eine positive Antwort.

mfg
    Hannes

2. ich2001

ich2001 Kbyte

Ich habe was ALI USB Controller angeht auch eine Lange Leidensgeschichte. Hatte mal einen bekommen der nur auf USB 1.1 lief. Dann ahbe ich mir 2 neue gekauft und musste Feststellen das es bei allen Controllern mit dem Chipsatz 5273 so ist. PCI Steckplatz, Mainboard, Betriebssystem (XP Prof, W2k Probiert) spielen keine Rolle ebenso ist es egal ob ich den Windows Treiber, den mitgelieferten (Oder einen Anderen ALI Treiber nutze).kann mir jemand helfen ich möchte endlich meine USB 2.0 karten auch als solche benutzen.

Zu deinem Problem das liegt am PC Steckplatz, und lässt sich mit ner neuinstallation von Windows beheben.

Was meinst du mit dem Satz Das die dritte Karte endlich funktioniert?

gruß
    Robert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page