1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB 2.0 miserable Übertragungsgeschwindigkeit - hilfe!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Chriz928T, Jan 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chriz928T

Chriz928T ROM

Hallo Ihr
    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
    Problem:

Ich habe über alle USB-Ports mit sämtlichen Speicherkarten, Lesegeräten und Externen Festplatten eine Übertragunsrate von HÖCHSTENS 7MB/sec (gemessen mit HDTune).

System:
    Windoof XP mit SP2
    Asus M2A VM-HDMI
    Im Bios ist USB 2.0 aktiviert
    Im Windoof ist schnelles entfernen deaktiviert, um mehr Leistung zu haben (andersrum ist auch keine Änderung zu sehen).

DriverAgent, SIW und Everest haben keine Fehler gemeldet (klar, es funktioniert ja, aber hlat nur lahm).

Ich finde im Geräte Manager nirgends das kürzel EHCI, is alles nur OHCI und ein "Erweiterter PCI zu USB...".
    Treiberleichen fand ich nicht (sys ist 3mon alt). Neue 2.0Treiber installieren will er nicht, weil ja SP2 schon drauf ist und as dann blockt.

Bitte helft mir, sonst verzweifle ich mit meinem schönen MyBook ;).
    Wenn noch mehr Info´s oder Screenshots gebraucht werden, sagt nur bescheid.

Danke schon mal

Chriz

2. neo

neo Halbes Gigabyte

..steht eigentl. für USB2.0
    Hast Du mal alle USB Einträge im Gerätemanager entfernt (vorher alle USB-Geräte abziehen) und den PC neu gestartet?

3. Chriz928T

Chriz928T ROM

Ja, das hab ich schon probiert. Leider ohne Erfolg. Anschließend hab ich den Laufwerken, die Standardmäßig dran sind auch Laufwerksbuchstaben zugeordnet (ohne Lücken). Dann kann da scho mal nix schiefgehen.

Ja, hast recht mit dem EHCI, aber ich hab das sonst immer anders da stehen gehabt (ohne PCI zu USB).

................echt keiner, der noch nen Rat weiß??????

Och menno. Mein altes HP Omnibook6000 hat mit USB2.0 PCMCIA Adapter ne höhere Geschindigkeit, als mein nagelneuer Desktop PC!!!!! Grrrrr!

4. hans10

hans10 CD-R 80

... das von dir verwendete betriebsystem ist hier
    im forum weitgehenst unbekannt.

vielleicht solltest du statt windoof
    einmal windows xp mit sp2 installieren.

5. Chriz928T

Chriz928T ROM

...oh sorry, das war ein blöder Fehler von mir.
    Hab natürlich Windows xp sp2 drauf (das andere war nur ein Test, mit dem es aber auch nicht ging).

Danke für den Hinweis, hatte ich echt nicht mehr dran gedacht in den Einstellungen hier wieder zu ändern.

No matter what, mein USB lahmt immer noch. Ich hätte hier noch ne original win 2000er Version, evtl gehts ja damit mit sp4, aber ob man das will?

6. Hey Chriz,

hast du schon ne Lösung??

Ich hab ein ähnliches Problem habe auch ein MyBook mit 500 GB und die Datenübertragung lümmelt nur so bei 2 MByte vor sich hin.
    Das is echt nervig, würd gern wissen ob das an der Platte oder am Rechner liegt.

Habe Win XP SP 2 laufen.

Gruß drumming_rIchIe

7. Chriz928T

Chriz928T ROM

...nö, ich hab immer noch keine Antwort/ Lösung.

Wenn du was hast, bitte posten (auch wenns dir nicht geholfen hat, könnte es jemand anderem helfen;) )

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page