1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB 2.0 PCI-Controller Karten Problem

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by -bibob-, Jul 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -bibob-

-bibob- ROM

Hallo,
    ich bin relativ neu hier und weiß nicht so recht, ob das hier wirklich reingehört.

Jedenfalls hab ich ein Problem mit meiner neuen USB 2.0 PCI-Controller Karte.

Nach dem Einbauen und Neustarten hat Windows sie erst gar nicht erkannt.. Nach manuelem installieren der Treiber gab es immer noch keine Verbesserungen.

Nun bin ich soweit, dass mein Computer die Karte (USB Ports) wenigstens erkennt.

Trotzdem kann aber immernoch kein einziges Gerät erkannt werden..

Irgendwelche Hinweise oder Vorschläge?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

kannst Du Dir vorstellen, dass es für uns jetzt richtig spannend ist, von welchem Windows (evt. auch SP) Du da redest? :jump:

3. -bibob-

-bibob- ROM

...eventuell? ::D

ok:

windows xp home edtion 2002
    Service Pack 2

Intel Celeron, 1.00 GHz
    384 MB RAM
    3 PCI, 1 AGP (auf einem pci ist ne isdn-karte drauf)

noch was anderes wichtiges vergessen?

ich hab nicht SO wahnsinnig viel ahnung, also müsst ihr mir wahrscheinlich alles aus der nase ziehen.. :rolleyes:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Jetzt guck mal bitte nach, mit welchen PCI-Standard die Karte kompatibel ist und ob das Motherboard die PCI-Steckplätze hat.

5. RAYKULT

RAYKULT Byte

Du musst den ersten PCI Slot frei lassen da der mit der grafikkarte kollidiert.
    Die usbkarte gerade und fest eindrücken darf nicht schief im pci stecken.

6. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ -bibob- :
    - überprüfe mal die ressourcenverteilung (irq):
    hierzu gehe über start> systemsteuerung> system> hardware> geräte manager> ansicht> interruptanforderung
    - gibt es hier doppel-/ dreifach- belegung ?
    - markiere alles, kopiere es, füge es ein in den editor und poste es hier

7. -bibob-

-bibob- ROM

okay.. Ich versteh schon wie du das meinst, ich hab nur leider keine Ahnung wie ich das hinkriegen soll..

Hab ich alles schon gemacht..

Das mit dem Editor hat nicht so ganz funktionert..

wie auch immer:

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für ein Motherboard ist denn vorhanden?
    Auf der Schachtel der Karte steht der PCI-Standard.

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Habe ich auch schon gehabt, dass eine USB-2.0-Karte nicht in einem älteren Board lief. Da muss man probieren bis man eine hat, die geht.

10. -bibob-

-bibob- ROM

Öhm... ja. Nix Schachtel, Nix PCI-Standard.

:sorry:

Nich dein Ernst?! Ich soll mir jetzt eine neue Karte kaufen und dann mal gucken, ob die vielleicht geht?? :huh:

11. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ -bibob- :
    es wäre dennoch sehr nett von Dir und für Dich hilfreich, Angaben zum Mainboard zu posten

12. -bibob-

-bibob- ROM

okidoki

Laut EVEREST:

Motherboard Name: MSI MS-6318

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page