1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB 2.0 Problem: "Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen"

Discussion in 'Windows 7' started by Flarezader, Sep 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen.

    Wie das Thema schon sagt, habe ich seit geraumer Zeit ein Problem mit jedem USB Anschluss an meinem PC. Jedesmal, wenn ich meinen SD-USB Adapter einstecke, bekomme
    ich die Meldung, dass daß Gerät eine höhere Leistung erzielen könnte, wenn ich es in einen USB 2.0 Anschluss stecken würde.

    Nunja, soweit so gut. Meines Wissens nach besitzt/besaß mein PC schon immer USB 2.0 Ports. Nun habe ich mir allerdings gestern eine weitere PCI-USB Karte gekauft, eingebaut und installiert (autom. unter Win7).

    Leider blieb auch das erfolglos. Die ganze Karte wird ebenfalls nur als USB 1.0 oder 1.1 erkannt. Die Datenübertragunsrate liegt bei 850KB/s - 950KB/S, also deutlich zu langsam um mal eben Datenmengen von ca. 4GB auf die Schnelle zu übertragen.

    Tante Google habe ich nun schon stundenlang befragt, allerdings ohne merkliche Besserung. Treiber habe ich soweit aktualisiert, entweder selber oder über Programme.
    Hier mal ein paar Kleinigkeiten zum System selber:

    PC: Fujitsu/Siemens Scaleo L
    Mainboard: MSI MS-7293VD V 2.0
    GPU: AMD Radeon HD6850
    RAM: 2GB DDR2
    HDD: Seagate Barracuda 1,5TB - 5600UPM
    Betriebssystem: Windows 7 - Home Premium

    An Treibern habe ich bisher aktualisiert:

    Bios (Phoenix)
    Chipsatz (VIA Hyperion)
    USB-PCI Karte (über Programm.. SlimDrivers/Driver Agent)

    Alles bislang absolut Erfolglos. Ich habe ebenso "Blindeinträge" im Gerätemanager entfernt, also Hardware, die durchsichtig hinterlegt ist bzw. nicht mehr verwendet wird.

    Laut Windows ist das Betriebssystem ebenso auf dem aktuellsten Stand.

    Kehrseite der Sache ist nun: Wenn ich meine externe Festplatte von Maxtor anschließe (eig. Stromversorgung) und Sachen kopiere, bekomme ich keine Meldungen, und habe eine Knaller-Datenrate von bis zu 36MB/s(!!!!).

    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Bisher konnte ich eigentlich jedes Problem selbst lösen, aber hier bin ich absolut an meiner eigenen Grenze angekommen und hoffe, dass ich mir hoffentlich weiterhelfen könnt :-)

    LG
    Christian
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Last edited: Sep 2, 2012
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Problem liegt wohl an fehlenden Treibern und oder falscher BIOS Einstellung.
     
  4. Sers.

    Wenn das mit dem "Crossposting" (kannte den Begriff bisher noch gar nicht :rolleyes: ) unerwünscht war, so tut es mir auch hier an dieser Stelle leid. Sofern ich nochmal eine Anfrage starten sollte - gelobe ich in der Hinsicht absolute Besserung.

    Ich bin über jede Antwort dankbar, auch wenn ich drei identische Posts am laufen haben mag.

    Zumindest ist es wohl in der Tat so, dass es sich um einen Defekt handeln muss, also beim SD Lesegerät.

    Ich habe zumindest ab morgen die Gelegenheit, ein anderes zu testen.

    Ansonsten auf jeden Fall schonmal DANKE soweit, und sorry nochmal :)
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    daraus schließt man, dass andere USB-Geräte an den verwendeten Ports keine gleichartige Fehlermeldung verursachen. Dann hätte man sich auch die extra-PCI-USB-Card sparen können.
     
  6. Hi.

    An und für sich schon. Aber schlimm ist es nicht. So habe ich zur Reserve noch ein paar Anschlüsse übrig. die 10€ sind zu verkraften ;)

    LG
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page