1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB 2,5" Platte funktioniert nicht mehr!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by n1bbl3r, Nov 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. n1bbl3r

    n1bbl3r ROM

    Folgendes Problem:
    Ich habe seit gut 2 Wochen eine externe 2,5" Festplatte von Trekstor mit 80GB. Seit ein paar Tagen funktioniert die Festplatte nicht mehr. Wenn sie eingesteckt wird erscheint "Fehler bei der Installation Hadware kann möglicherweise..." Die Hardware erscheint kurz unter USB -> USB-Massenspeicher und verschwindet nach einiger Zeit wieder. Im Arbeitsplatz oder der Datenträgerverwaltung erscheint nichts.
    Ich habe die Platte an einigen PCs mit unterschiedlichen Betriebssystemen getestet und es passiert immer das selbe.
    Das Kabel habe ich ebenfalls getestet und es ist voll funktionsfähig...
    Ich habe schon in einigen Foren geschaut jedoch keine Lösung gefunden.
    Kann mir irgendjemand sagen wie ich diese Platte wieder zum laufen bekomme oder was der Fehler ist?
     
  2. FlyboyKiel

    FlyboyKiel Byte

    ruf mal bei der trekstor hotline an bitte...

    der chipsatz verträgt sich womöglich nicht mit dem deines rechners. hast du einen via chipsatz auf dem mainboard?

    falls es via ist: kauf dir einen aktiven usb hub und schliess die platte darueber an.

    falls du einen anderen chipsatzhersteller hast: lad dir bei microsoft einen bestimmten service pack II patch herunter.
    link bekommst du bei der trekstor hotline.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page