1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB 2 funktioniert nicht mehr nach Bios Update

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Mablo, May 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mablo

Mablo Byte

Wer kann helfen?

Packard Bell Imedia MC 9210

Hardware:
    Intel Core TM 2 Duo Processor E6300
    2 GB DDR2 Ram
    250 GB Festplatte 7200 rpm SSATA
    Nvidia GeForce 7300 SE 512 MB Turbo Cache
    Win XP Media Center Edition

Habe mir ein neues Bios aufgespielt. Nun funktioniert USB 2 nicht mehr.
    Habe das Bios HW6 und das neueste vom 30.4.2007 ausprobiert.
    Bei beiden funktioniert USB 2 nicht mehr.

Bekomme immer wenn ich z.B. eine externe Festplatte anschließe die Meldung, dass dieses Gerät schneller laufen würde, wenn es an einen USB 2 Port angeschlossen würde.

Wenn ich dann in der Taskleiste auf das Symbol für USB klicke kommt die Meldung:
    „Es sind keine USB Hostcontroller auf diesem PC installiert.“

Die waren aber vorher da und funktionierten.

Was kann man da machen?

Gruß Mablo

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Schau mal in die Treiber-CD von Nvidia rein. Dort ist über die USB-Treiber etwas geschrieben. Was man tun soll und wo man die Treiber findet. (Allerdings auf englisch.)

3. syntoh

syntoh Kbyte

Nach einem BIOS Update ist es meistens notwendig, die Default Werte zu laden und dann einmal zu speichern. Nachher kann man die individuellen Einstellungen wieder machen.

syntoh

4. Mablo

Mablo Byte

Nach einem BIOS Update ist es meistens notwendig, die Default Werte zu laden und dann einmal zu speichern. Nachher kann man die individuellen Einstellungen wieder machen.

syntoh

Leider hat das nichts gebracht mit den Default Werten.

Da ich des Englischen nicht so mächtig bin, kann ich mit dem Tip: Nvidia CD auch nichts anfangen.
    Ist Nvidia nicht für Soundkarten oder Grafik?

Gruß Mablo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page