1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB 2 Stick auf USB 1... Frage....

Discussion in 'Hardware allgemein' started by eisflower, Jan 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eisflower

eisflower ROM

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen 8 GB USB 2 Stick gekauft, habe aber zu Hause nur USB 1 Anschlüsse (auch bei Autoradio). Wenn ich den Stick nun anschliesse, dauert es über eine Minute, bis er überhaupt vom System erkannt wird. Genauso ist es beim Autoradio, da mitunter sogar noch länger. Habe es dann mal im Büro bei einem USB 2 Anschluss probiert, da war er sofort da. Also kann er nicht kaputt sein, wie ich zuerst dachte.
    Meine Frage ist jetzt: kann es wirklich sein, dass es an meinen USB 1 Anschluss liegt? Wenn ja, gibt es irgendeine Möglichkeit, dies zu beschleunigen? Wie gesagt, es geht hier nur um das Erkennen des Sticks als Wechseldatenträger, was so lange dauert.

Vielen Dank schon mal für eure rasche Hilfe... :o

2. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

Die Gegenprobe am PC mit USB 2 hast du ja erfolgreich durchgeführt!
    Ja, es liegt wohl am USB 1.0(1.1).

Schau mal im folgenden Link (Lesestoff)
    http://de.wikipedia.org/wiki/USB

3. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Den PC könnte man einfach mit eine PCI-USB2.0-Controllerkarte aufrüsten.
    Die bekommt man so ab ca. 5,- €.

Zum Autoradio kann ich nichts sagen.

4. eisflower

eisflower ROM

Vielen lieben Dank für die Antworten!

Werde mich bei Wikipedia mal einlesen...

Was mir aber noch einfällt: Kann es sein, dass es auch an der Größe des Sticks liegt? Vielleicht kennen meine Gerätschaften daheim so ein Größe gar nicht, sprich ist zu groß? Und sind deshalb so langsam? Kann das auch sein? Und könnte man dagegen etwas machen? :o

Dankeeee! :)

5. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Wieso sie werden doch erkannt?!
    USB 1.0 ist einfach langsamer. Und 8GB sind ja schon ne Hausnr..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page